gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kletterrose schaut aus wie im herbst, warum?

gefragt von giftmischerinxxgiftmischerinxx am 18.07.2009 um 9:42 Uhr

hallo, ich habe im garten, bzw an der terassenwand eine kletterrose, die bis zum ersten stock geht, sie hat dieses jahr wunderbar geblühlt und nun schaut sie aus wie im herbst, blätter fallen runter usw woran kann dies liegen? ich denke sie ist schon 20 jahre alt (sind in miete hier, der erste sommer) hat auch schon dicke stämme, wie ein baum, zugeschnitten hatten wir sie im frühjrahr. nun schaut sie echt mitgenommen aus, liegt es andem komischen wetter? zu feucht? wobei da nicht soviel wasser hin kommt

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.972 pflanzen x 4.496 kletterrose x 5

zauberin60
beantwortet von zauberin60 am 28. Juli 2009 10:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spritz sie nicht so oft, Rosen härten besser ab mit Urgesteinsmehl. Wenn man die Chemie mal ganz wegläßt, werden Rosen bald zu starken, gesunden Pflanzen.

Spendier ihr jetzt nach der Blüte eine Schaufel Kompost und dann kommt sie auch wieder.

anonym
beantwortet von Reisefreunde am 18. Juli 2009 09:44
1x

bist du nicht alleine, unsere sehen auch besch..aus, aber das ist glaube das Wetter in der letzten zeit, Regen-Hitze-Regen u. kalt, kann daran liegen

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 18. Juli 2009 09:45
0x

Ferndiagnose : Mehltaupilze ! Mit einem Fungizid behandeln und Ameisen fernhalten.

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 18. Juli 2009 09:44
0x

Unsere Rosen sehen auch sehr traurig aus! Die haben durch das feuchte Wetter einen Pilz! Werden nun schön eingesprüht und werden sich bald erholen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer kennt diese pflanzen ?

Welche Pflanzen in einen Hochteich setzen?

kann man erdbeeren auf erbsen pflanzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.