Moin, moin!
ich suche noch immer nach Kletterhallen im Ruhrgebiet. Wer kennt sich gut aus und kann mir die ein oder andere empfehlen? Da ich ja blutiger Anfänger bin würde ich gerne alle möglichen Hallen kennenlernen um zu schauen, wo es mir am besten gefällt. Dazu wäre eine Übersicht sehr hilfreich, wo findet man so etwas? Vielen Dank für eure Mühe
Ich kann Dir eine Kletterhalle in Duisburg empfehlen, sie ist in einem Fitness- und Freizeitclub angegliedert und heißt Fit4Life. Dies ist übrigens der Link dazu: http://www.fit4life-sport.de/index.php/klettern! Du kannst Dort Kinderklettergeburtstage feiern, selber klettern und dich von Betreuern und Trainern zunächst einmal einweisen lassen. Von der Anfängerwand mit vorwiegend leichten Kletterrouten bis hin zu einem 1,5 m ausladenden Überhang mit Kletterrouten bis zum 9'ten Grad wird für jeden Kletterinteressierten etwas dabei sein. Für jeden Anspruch ist also etwas dabei.

Kletterhallen kenne ich nicht. Aber vielleicht ist dies auch etwas für Dich:
Mehr als 200 Möglichkeiten zum Klettern findest du auf www.outdoorsport.de. Neben Kletterhallen sind dort auch Kletterwälder bzw. Klettergärten zu finden. Etliche Anbieter wurden bewertet, stellen sich selbst mit einem Profil, einer Galerie oder einem Video vor. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Auf www.ZVM-klettern.de findest du ein sehr gut geführtes und auch aktuelles Kletterhallenverzeichnis