Klettergurte: Gibt es Unterschiede zwischen Herren/Damengurten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja,d efinitiv. Geh mal irgendwo hin und probier welche aus. Bzw. man könnte sich ja auch  mal im Internet darüber schlau machen, aber das ist natürlich total kompliziert..


Frauen haben andere Proportionen als Männer, denen tragen die unterschiedlichen Gurte Rechnung.


Als ich anfing, gabs nur Standards, es war schon toll, als dann  die verstellbaren Beinschlaufen aufkamen.

Und jetzt gibts eben wirklich extra Frauengurte.


Wie man Gut ausprobiert,w eisst Du? In guten Läden ziehst Du sie mal an und wirst damit "aufgehängt", auf dass Du siehst,w ie sie sind,w enn Du mal (auch länger) drinsitzt.


Sehr empfehlenswert: z.B. Globetrotter, falls Du die irgendwo in der Nähe hast.

Na dann: auffi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?