Sind die Pillen Kleodina und Minisiston dieselben Pillen?

2 Antworten

Ist aber auch der Rest der Pille gleich?

Hä und wieso hast du das nicht die Apothekerin gleich gefragt?

Die Apothekerin wird schon recht haben - und wenn du ihr nicht traust rufe deinen Arzt an. Sollte echt zu schaffen sein.

Wenn man schon die Pille schlucken muss sollte man auch zumindest etwas selbstständig sein können.

Hier noch ein schöner Text den du sicher noch nicht gelesen hast (s. Packungsbeilage):

Sehr häufige Nebenwirkungen:

  • Durchbruch- und Schmierblutungen,
  • Kopfschmerzen (seltener Migräne)

Häufige Nebenwirkungen:

  • Wassereinlagerungen (Ödeme),
  • Übelkeit und Erbrechen,
  • Bauchschmerzen,
  • Gewichtsveränderungen,
  • Stimmungsschwankungen,
  • Depressionen,
  • Nervosität,
  • Schwindelgefühl,
  • Veränderungen der Libido,
  • Akne,
  • Brustschmerzen,
  • Brustempfindlichkeit,
  • Brustvergrößerung,
  • Flüssigkeitsabsonderung der Brustdrüsen,
  • Regelblutungsschmerzen (Dysmenorrhoe),
  • Scheidenentzündung,
  • Scheidenausfluss.

Gelegentliche Nebenwirkungen:

  • Blutdruckanstieg,
  • Bauchkrämpfe,
  • Blähungen,
  • Änderungen des Appetits,
  • Änderungen der Blutfettwerte,
  • Hautausschlag,
  • Flecken im Gesicht (möglicherweise bleibend),
  • Pigmentierungsstörungen,
  • Körperbehaarungszunahme (Hirsutismus),
  • Haarausfall.

Seltene Nebenwirkungen:

  • Veränderungen der Blutzuckerwerte,
  • Knotenrose (Bildung schmerzhafter Knoten in der Haut),
  • Kontaktlinsenprobleme (schlechte Verträglichkeit).

Sehr seltene Nebenwirkungen:

  • Krampfadern,
  • Gallenblasenerkrankungen,
  • Gallensteine,
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung,
  • Leberkrebs,
  • Verschlechterung einer Störung des Abbaus von Hämoglobin (Porphyrie),
  • Stevens-Johnson-Syndrom,
  • Sehnerventzündung,
  • Chorea minor (Veitstanz).

Warum willst du dir das antun? :-(

Ich bin mir der Nebenwirkungen bewusst. Warum ich mir das antue? Weil ich keine Lust habe so jung schwanger zu werden.

Immer diese dämlichen Vorwürfe, warum man eine Frage stellt. Anscheinend hast du genug Zeit mir zu antworten

@Tina394

Du weißt das es neben der Pille viele weitere Verhütungsmittel gibt die zudem keine Nebenwirkungen haben?

@LonelyBrain

Kannst mich gerne aufklären.

@Tina394

Bist du denn wirklich interessiert oder nur auf Krawall gebürstet?

@LonelyBrain

Nein, ich bin nicht auf Krawall gebürstet. Bin schon interessiert, wenn ich etwas noch nicht weiß

Die Minisiston ist ein Generikum der Kleodina, daher kannst Du ohne Probleme wechseln.