Frage von Kimmi1976, 605

Kleodina Pille und Gewichtszunahme?

Hallo, Ich fange an in Ca 3 Wochen die Kleodina zu nehmen. Häufige Nebenwirkung sind Gewichtszunahme .. Ich habe Angst noch mehr zuzunehmen .. Bin ohnehin nicht sehe zufrieden mit meinen Kilos .. Und noch mehr würden mich psychisch fertig machen.

Habt Ihr Erfahrung?

Antwort
von paolita, 532

Leider kann dir keiner im Voraus sagen, wie du auf die Pille reagieren wirst. Aber Gewichtzunahme ist eine der häufigeren Nebenwirkungen nicht nur der Pille, sondern hormoneller Verhütung insgesamt.

Falls du davor solche Angst hast, verhüte doch lieber hormonfrei. Da besteht das Risiko dann überhaupt nicht!

Ich habe z.B. mit der Pille 15 kg zugenommen und die Kilos auch erst runter bekommen als ich von den Hormonen weg bin und angefangen habe mit dem cyclotest myway zu verhüten (das ist ein symptothermaler Zykluscomputer, leider nicht sehr bekannt, aber eine sehr sichere und einfache Verhütungsmethode ohne Hormone). Es gibt einige gute und sichere hormonfreie Methoden, die du dir vielleicht anschauen sollest, bevor du dich auf die Pille einlässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten