Frage von ShellyLala, 52

KLEMPNER Wasserhahn Marke, bitte schaut es euch an?

So, mal wieder eine Frage an die KLEMPNER:) Gestern habe ich schon zwei gestellt, aber egaaal..

Okei, also heute geht es um den Wasserhahn. Habt ihr eine Ahnung, was das für eine Marke ist? Weil man kann irgendwie nichts finden.. & generell was ist eure Einschätzung, ist das ein guter Wasserhahn oder nicht? Wir haben den jetzt nämlich schon mehrere Jahre und das lässt ja eig. schon darauf schließen, dass es ein sehr guter ist oder? Oder kann es auch sein, dass es ein billiger ist und der auch so lange hält? Ach ich bin überfragt.. Ihr habt ja denke ich mal ein Auge für solche Dinge:)

Aber um auf den Punkt zu kommen, bei dem Wasserhahn sind die Schläuche und das Befestigungsblech kaputt bzw. rostig.. Nichts dramatisches, rein optisch. & jetzt ist die Frage, lohnt es sich eher, einen neuen Wasserhahn zu kaufen, mit allem drum und dran, oder ist es besser, einen billigen Wasserhahn zu kaufen und die Schläuche einfach nur auszutauschen und die Klammer zu entrosten und den aktuellen Wasserhahn zu behalten ?

Hört sich jetzt vielleicht sehr kompliziert an, ist es aber eigentlich gar nicht :) PS: Die beiden Fragen von gestern findet ihr übrigens auf meinem Profil

Danke schonmal im voraus & noch einen schönen Abend!

Antwort
von Mitjast, 3

Nee, Die Marke kann man so nicht sagen. Sieht aber schon etwas älter aus. Ich würde, wenn ich schon mal dabei bin einen Komplettaustausch machen. An dem Hahn sind Kalkränder, da kann man auf Undichtigkeit schließen. Insgesamt macht die Armatur einen abgenudelten :-) Eindruck . Austausch mit Ablaufgarnitur dauert ca. ne halbe Stunde 

Aber das gute Stück kann natürlich noch evtl. jahrelang seinen Dienst tun. 

Antwort
von pescehunter, 52

Also nur weil die Schläuche rostig sind, muss man sie nicht gleich austauschen. Das gleiche gilt für die Klammer. Solange alles hält und dich ist, muss man das nicht unbedingt wechseln. Wenn du es doch machen willst, bist du vermutlich günstiger, wenn du nur neue Schläuche kaufst. Wenn du selbst sagst, dass der Hahn noch nach langer Zeit in Ordnung ist, dann solltest du ihn auch behalten. Sieht ja zumindest mal ganz ordentlich aus.

Antwort
von Herb3472, 38

Ich würde nur die Schläuche tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community