Frage von TheDyingWalker, 40

Klempner oder so ne Maler Hose Tragen?

Moin Moin. Ich mache eine Woche ein Praktikum beim Elektroniker. Muss man dann wirklich am besten so eine Hose Tragen :

http://www.jacke-hose-hemd.de/images/klemptnerlatzhose.jpg

Antwort
von acoincidence, 4

Technisch absolut egal. Arbeitsschuhe sind viel nötiger. Wenn du alte Sachen hast dann ziehe die an. Arbeitsschuhe mit Verstärkung S1P oder noch besser S3 machen viel mehr Sinn. 

Wenn du auf der Baustelle in einen Nagel tretest oder dir etwas schweres auf die Schuhe fällt und dir die Zehen zerquetscht, dann ist es Hupe welche Hose du trägst. 

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Frag deinen Boss welche Kleidung gewünscht ist. Vielleicht sieht man es in deinem Betrieb nicht so eng. Andererseits hat Berufsbekleidung schon ihren Sinn. Davon mal ab daß es einfach professioneller aussieht, bietet so eine Hose Schutz und Funktionalität.

Kommentar von TheDyingWalker ,

ich soll alte Sachen anziehen

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Gut, dann geht auch die olle Jeans wenn du magst... Ich rate dir aber in jedem Fall zu Sicherheitsschuhe.

hab keine...

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Auch mal im Betrieb fragen. Die paar Euro können sie gerne locker machen. Kann sogar sein daß sie dazu verpflichtet sind, dich mit sowas zu versorgen... bin mir aber da nicht sicher ob es stimmt

Ok. Naja egal alte Sachen hab ich an.

Antwort
von derhandkuss, 17

Hast Du so eine Hose daheim? Oder müsstest Du die extra kaufen / besorgen? Extra kaufen würde ich die für eine Woche Praktikum jedenfalls nicht. Für eine Woche reicht auch eine Jeans (es muss ja nicht gerade Deine beste sein).

Es sind zwei Wochen und wir haben eine.. Ist bissel dreckig von weißer Farbe aber wir haben eine

Kommentar von derhandkuss ,

Du kannst die ruhig anziehen. Es ist ja eine Arbeitshose!

Antwort
von michele1450, 24

Frag in der Firma nach aber man kann auch eine Jeans benutzen.

was würdest du Tragen? so eine Extra hose oder eine normale Jeans?

Kommentar von michele1450 ,

normale Jeans für eine Woche Praktikum 

sind zwei Wochen ^^

Kommentar von michele1450 ,

oben steht eine, selbst dann. Du hast ja noch eine gestellt wenn du so eine Hose hast frag die Firma ob das in Ordnung geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community