Klemmendes Türschloss. Wie austauschen?

Hier klemmt es - (Sicherheit, Schlüssel, Tür) DIe andere Seite des Türschlosses - (Sicherheit, Schlüssel, Tür)

2 Antworten

Steck wieder herein , mit der leichte Drehung des Schließteiles ( hat catwiesel nicht erkannt .) und dann nimm das innen  Schließblech ab . Der Zylinder klemmt nämlich im Schloßkasten . Da das Schließblech blockiert kann da nicht etwas gerüttelt werden .

Dann den Neuen einstecken und mit der Langschraube fixieren , das Schließblech montieren und dann den Zylinder anziehen.

dreh mal den schlüssel  beim ziehen

wenn der schlüssel senkrecht steht bekommst du den zylinder nicht aus dem schloß

ja das habe ich versucht, auch ein wenig rütteln, hat leider nichts gebracht

@Wesobi

du hast doch mit sicherheit nen anderen zylinder den du einbauen willst. da kann man die stellung des schließers sich ja abgucken

@catweasel66

wenn es partout nicht geht , von der anderen seite halt mal mit nem kleinen holz und nem hammer SACHTE nachhelfen,also den zylinder durchklopfen. die betonung liegt hier auf sachte !!