Frage von hallenbarry, 48

Klemmen bei Roller Schlauch öffnen?

Hey Community, Ich besitze einen Jetforce Roller und bin dabei den Vergaser auszubauen. Dummerweise sind da ganz komische Klemmen an den Schläuchen und an dem Luftfilter.. Was für Werkzeug wird denn dafür benötigt bzw. wie kann man diese öffnen?

Antwort
von Geistwesen, 16

Ich würde die Teile ersetzen, so einen Mist braucht kein Schwein.

Mit dem Seitenschneider abzwicken(ohne Gummi zu beschädigen) und dann beim wieder zusammen Bauen, identisch breite Schlauchschellen, von vernünftiger Qualität nehmen, die über Sechskant (10er Maulschlüssel und alternativ Schlitzschraubendreher) gelöst und eben auch festgezogen werden können, damit der Quatsch nicht beim nächsten Vergaserausbau wieder Ärger macht.


Löst du den Müll jetzt mit Schraubendreher und herumgehebel, bekommst du den Müll nachher nicht mehr richtig dicht, => daher klassisch: => Schlauchschelle. War vor 40 Jahren top und ist es heute auch noch!


Antwort
von gardonne2, 28

Mit dem Schraubenzeiher, (auf bild 2 gut zusehen), Schraubenzieher in das Loch stecken und die Nase nach unten drücken, beim schließen Zange nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten