Frage von Yelamax, 21

kleinzelliger und nicht kleinzelliger Lungenkrebs?

Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen den beiden Krebsarten ist? Weil ich habe nun schon auf meheren Internetseiten gesucht und immer nur versch. Therapien gefunden. Würde mich freuen wenn jemand was darüber weiß und sein Wissen teilt :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von surbahar53, 5

Das kleinzellige Bronchialkarzinom ist eine aggressive Tumorart. Im Gegensatz zur nicht kleinzelligen Form wächst es schnell und streut bereits Metastasen aus, während der Primärtumor noch klein ist. Wird das Karzinom zu spät entdeckt bzw. behandelt, ist deswegen ist die Prognose schlechter als bei den nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinomen.

Allerdings tritt der kleinzellige Lungenkrebs seltener auf als die nicht kleinzellige Form. Das Verhältnis des Vorkommens beträgt ca. 20:80 Prozent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community