Frage von SelenaGomezRose, 103

Kleinwuchs, 15 Jahre alt, Klamotten?

Hallo meine Lieben, inzwischen bin ich 15 aber leider ändert das nichts an meine Kleinwuchsstörung. Ich habe seit meiner Geburt eine angeborene Knochenkrankheit womit ich auch gut klarkomme, zum Glück aber was mich sehr stört sind diese Kinderklamotten auf die ich angewiesen bin. Alles mit Tinkerbell oder Hunden drauf, ich möchte sehr gerne Klamotten wie schöne Blusen, tolle Nikes oder Cardigans wie bei den Damen. Im Netz sehe ich immer mehr Babys die voj ihren Müttern richtig toll gestylt werden und muss unbedingt wissen wo sie diese Sachen her haben. So im Sinne von trendige Klamotten, Swag oder ähnliches. Ich habe jetzt derzeit die Größe 128 und Schuhgröße 31/32 ich würde mich riesig wenn ihr mir sagen könntet wo ich solche Klamotten her bekommen könnte. Ich danke euch schon mal im vorraus! :)

Antwort
von KleinToastchen, 51

Ich finds total toll, dass du mit deinem Leben und dir selbst so gut klar kommst und dir selbst keine Grenzen setzt! Weiter so! :-)

Schau dich mal auf folgender Seite um: http://www.makeyourownjeans.com/

Dort kannst du dir so ziemlich alle Kleidungsstücke selbst zusammen stellen (Stoff wählen, Garnfarbe wählen, Knöpfe aussuchen usw.) und das wird dann genau auf deine Grösse angefertigt. Preislich ist das für sowas komplett ok. Dauert halt ein paar Wochen, aber ich bin  mehr als zufrieden mit meinen Hosen. Viel Spass! 

Kommentar von SelenaGomezRose ,

Danke für deine Antwort, hab mir die Seite mal durchgeschaut und die Preise naja die sind schon heftig muss man sagen aber naja vielleicht kriege ich noch eine andere Alternative dafür! :)

Antwort
von MaSiReMa, 46

Hallo,

also, mit Größe 128 solltest Du auch gute "neutrale" und auch schicke Klamotten bekommen, da viele Kids bei der Größe auch nicht mehr unbedingt auf Kleinkinderklamotten stehen.

Ich habe für meine Tochter halt immer mal geschaut, ob ich etwas schönes finde, das nicht unbedingt mehr so Babyhaft ist, und fündig bin ich immer geworden.

Oft sind gute Kleidung bei C&A, Ernstings, H&M oder auch bei Mister Lady zu bekommen, Nikes dürften in dieser Größe auch kein Problem darstellen, einen speziellen Laden kenne ich nun aber nicht.

Vielleicht googelst Du einfach mal nach Kleidung für Kleinwüchsige?? Sollte man doch im Netz auch etwas finden?

LG

Kommentar von SelenaGomezRose ,

Hab ich sehr oft nach geschaut, bin leider nie fündig geworden.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

Kommentar von MaSiReMa ,

Schade, ich habe schon oft dort etwas für meine Tochter gefunden, aber man muß halt suchen. 

Nichts zu danken, helfen konnte ich Dir ja nun leider nicht großartig.

Kommentar von MaSiReMa ,

Oh, kleiner Tipp noch, schau mal in einen Kinder Second Hand rein, oft hängen da kaum getragene Markenklamotten (S Oliver z.B.)  ohne irgendwelche Tiemotive oder sonstigem Kindergetöse drauf, und das für kleines Geld. ;o)

Da habe ich schon öfter mal gute Schnäpperchen machen können.

Antwort
von SiViHa72, 46

Italienische oder spanische Marken könnten da durchaus was für Dich haben. Und Schuhe.. es gibt Schuhläden, die haben sich extra auf kleine/große Großen spezialisiert. In Nürnberg und umzu z.B. Schuhaus Mücke.

Kommentar von SelenaGomezRose ,

Interessant Spanien/Italien sind ja schon so meine Favouritenländer! :)

Weißt du auch vielleicht welche Shops dort? 

Antwort
von itsClaire, 41

Also bei Klamotten habe ich leider keine Ahnung :/ Aber bei z.B. Nikes usw. ! Bei Turnschuhgeschäften wie Foot locker gibt es immer die "normalen" Modelle auch für Kinder. Ich würde mal da schauen gehen am deiner Stelle!
LG ☺️

Kommentar von SelenaGomezRose ,

Ich danke dir! :)

Kommentar von itsClaire ,

Gern geschehen ☺️

Antwort
von lalerehbrech, 32

Also bei uns gibt es in einem Real ziemlich coole Klamotten für nicht so große Leute. .

Hoffe konnte helfen

Kommentar von SelenaGomezRose ,

Oh in -real muss ich gucken, vielen Dank! :)

Antwort
von weelah, 33

Hallo,

ehrlich gasgt weiß ich das auch nicht.

Aber gibt es keine Foren oder Interessensgemeinschaften, Verbände im Net.

Ich denke da findest du Leute, mit dem gleichen Problem, die womöglich bereits fündig geworden sind.

Das wäre mein Rat

Lg und viel Erfolg

Kommentar von SelenaGomezRose ,

Hallo danke für deine Antwort, ich kenne leider gar keinen Kleinwüchsigen meiner Umgebung aber ich bedanke mich trotzdem schon mal! :)

Kommentar von weelah ,

Ich habe mal was raus gesucht. Meld dich doch dort mal an:

http://forum.kleinwuchs.de/

http://www.kleinwuchs.de/interaktiv/forum.html

ach ja wegen Kleidung, ist eher ein outletverkauf und nicht immer alles erhältlich:

http://www.mandmdirect.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community