Frage von Supermann55, 107

Kleinwagen mit Automatikgetriebe?

Hallo ihr Menschen an den Glasbildschrimen

Ich brauch einen ersten eigenen Wagen und hab dafür 13.500-€ angespart nun war ich in verschieden Autohäusern und mir ist eins klar geworden meist haben Kleinwagen nicht die Option sie mit einen Automatikgetriebe auszustatten ich brauch es aber da mein Schein nur für diese Autos gilt kennt ihr Kleinwagen bis 15000-€ die diese Option haben es gehen auch Tageszulassungen, Vorfüher ect.

( Ganz wichtig ich möchte kein Auto KEINEN VW)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Hallo :)

Der Ford-Fiesta ist prima & sollte im Preisbereich drinne sein.. ihn gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Kleinwagen auch mit einer Vollautomatik, die deutlich komfortabler und robuster ist als "automatisierte Schaltgetriebe", die eine fürchterliche Hoppelei und ein extremes Ruckeln verursachen.. kenne das von der Opel-Easytronic im Astra eines Freundes.

Meine Großtante besitzt 'nen 2007er FoFi (allerdings noch das alte, kantigere Modell) mit Automatik & 100 PS.. top Auto, einfach zu bedienen, bei Bedarf beinahe sportlich zu bewegen & sehr zuverlässig :) 

Opel Corsa D gibt es auch mit Vollautomatik. Ist etwas einfacher, manche sagen billiger, verarbeitet als der Fiesta, aber qualitativ im Ganzen genauso zuverlässig.

Antwort
von AnyBody345, 40

Fiat 500 (Automatisiertes Schaltgetriebe)

Ford Ka (Baugleich mit Fiat 500)

Ford Fiesta (ebenso ein automatisiertes Schaltgetriebe)

Smart (ebenso ein automatisiertes Schaltgetriebe)

Opel Adam (ebenso ein automatisiertes Schaltgetriebe)

Opel Corsa (ebenso ein automatisiertes Schaltgetriebe)

Das gilt auch für die japanischen und koreanischen Autos. Fast jeden Kleinwagen bekommt man so.

Fällt dir was auf? Viele Kleinwagen haben automatische Getriebe. Die Wandlerautomatik wie sie früher war stirbt aus. Jedoch zählt ein automatisiertes Schaltgetriebe zu den Automatikgetrieben.

Antwort
von planplants2, 84

Bedeutet keine VW auch kein anderes Auto vom VW Konzern? Denn sowohl Audi a1 wie seat ibiza haben die Option.

Kommentar von Supermann55 ,

Nein nur VW aber da hab ich direkt eine neue Frage ich weiß das bei VW Reparaturen jeder Art recht teuer sind ist das bei Seat ect anders?

Antwort
von TrudiMeier, 58

Gibt es wirklich keine Kleinwagen mit Automatikgetriebe? Kann ich kaum glauben.

Ein schicker Kleinwagen mit Automatikgetriebe ist der Audi A1. Informier dich mal auf den einschlägigen Gebrauchtwagenseiten. Mit dem Preis würde das auch ungefähr hinkommen, allerdings nur einen Gebrauchten. Für einen Jahreswagen oder einen Werkswagen musst du mehr hinlegen.

Antwort
von KlausDieMaus75, 65

Wieso muss es denn ein Kleinwagen sein? FÜr das Geld kriegst du auch einen größeren gebrauchten Wagen mit Automatik. Und nein, der ist NICHT unbedingt teurer in Unterhalt und Verbrauch.

Antwort
von Laestigter, 47

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&mmvmk0=29&mmvmd0=1758&mmvco...||firstreg&dtr=s

Da dürften genug dabei sein - meine Frau hat sich einen geholt (allerdings als "Schalter") und ist voll begeistert von dem Auto..

Oder als Focus:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=29&model=15537&mmvmk0=...||mileage&dtr=s

Antwort
von piadina, 53

Ich hatte 2x hintereinander einen Fiat Panda Automatik und war super zufrieden damit. Allerdings weiß ich nicht, was die inzwischen kosten.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 40

Man sollte nie für den ersten Wagen so viel Geld verbrennen da der meist nie lange 

das ist das ist halt bei Frischlingen die nicht Auto fahren können halt so da sind die ersten 1-5 Autos meist billige Dinger zum fahren lernen kaufen

 2500-3500 Euro dann sollte Schluss sein und auf gar keinen Fall 12,000-15,000 Eier für ein paar Wochen verbrennen es lohnt nie bei Anfängern

 darum sind auch die Versicherungen bei Frischlingen so hoch weil sehr hohe Unfallwahrscheinlichkeit  besteht noch höher als über 75 jährige . Und mit Automatik erst Recht den da ist einmal nicht aufgepasst und schon sitzt man im Geschäft mit der Karre  . 

Kommentar von railan ,

Thema verfehlt?

Antwort
von rumit34, 47

Ford Fiestas haben auch AT Getriebe

Antwort
von kenibora, 25

Deinen sehr interessanten Fragen nach....bist Du behindert (spastisch, Frage vom 07.04.2016)) auch die restlichen Fragen deuten auf Behinderung hin.... Du hast toll angespart, aber wer bezahlt den monatlichen Unterhalt..Steuer, Versicherung, Benzin, Reparaturen...usw.????

Antwort
von Geppert, 39

Yaris hybrid. Hat serienmäßig automatik