Kleinwagen - welcher macht das Autoglück perfekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also der kleine Fiat 500 (kannst du auch gebraucht kaufen) ist sehr günstig in der KFZ-Steuer. Würde ich als Zweitwagen kaufen.

Es gibt auch der Ka (von Ford), der Opel Corsa, usw.. siehe:

http://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/PKW-Kleinwagen/

Wenn du einen Wagen kaufen willst, kannst du bei Autoscout schauen...

Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen Wagen unter 100.000 Km gesamter Laufleistung zu kaufen, wenn es geht!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubukiel
30.12.2015, 23:30

Welche Begründung gibt es denn für Autos unter 100.000 KM ? Ist bei 2.500,- Euro Budget auch selten machbar. Autos halten heute durchaus weit über 200.000 KM.

0

Toyota Yaris oder Honda Jazz.

Schau doch einfach, welche gut erhaltenen Kleinwagen in deinem Suchumkreis mit niedrigen Laufleistungen vorhanden sind.
Nützt ja nix, wenn du dich auf ein bestimmtes Modell festlegst, und das gibt es das nicht in dem Zustand und deinem Preislimit.

Citroen CV4 für das perfekte Autoglück ♥

Kommentar von rosacanina45
30.12.2015, 19:08

Es ist ja eigentlich kein Auto.. es ist ein wankendes, kleines Schiff auf der Straße. Du kannst die Rückbank rausnehmen und ne Liegefläche bauen. Mit der Ente kanst du zu Weltententreffen fahren. Sie hat wirklich Charisma. Und wenn sie mal kaputtgeht. dann kann man sie wieder reparieren. Aber nie in einer Werkstatt, sondern von Entenkennern. Eine Ente hat ein Leben. Für mich ist dieses Auto ein sehr großer Schatz.

0

Was möchtest Du wissen?