gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

<kleinverdiener> WELCHES AUTO VERBRAUCHT WENIG UND IST AM BILLIGSTEN IN KFZ STEUERN?

gefragt von alex23alex23 am 08.11.2008 um 3:34 Uhr

hallo habe jetzt vor kurtzem mein f schein bestanden und will mir endlich ein auto zulegen. zunächst habe ich 400 euro die ich so auf den kopf hauen kann an steuern tank usw, (geld fürs auto ist schon vorhanden,ca 2 tausend)

meine frage, welches auto würdet ihr mir raten das nicht viel verbraucht und trotzdem schnell ist denke so an min 100ps und nicht viel steuern kostet? oder halt normal verbraucht , aber es muss viel ps haben und nicht al zu viel kfz steuern (= . die ps sind mir schon wichtig weil ich zügig voran kommen will, hatte bei der f schule nur ein 60 ps auto und ich habe sofort gemerkt das es zu langsam für meine ansprüche ist. im jahr würd ich an die 24 tausend km fahren, nur zur arbeit und zurück. freue mich auf tips, danke mfg alex

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

autokauf x 601 günstiges verbraucher auto x 1

shmey
beantwortet von shmey am 7. Dezember 2008 01:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du solche ansprüche hast musst du für die anschaffung sparen und dier eine gasanlage zulegen (lohnt sich stuerlich mindestens bis 2012 und du hast das geld in eine 3/4 jahr raus und ab de rentiert sich das

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 8. November 2008 08:22
1x

Komisch.

Mein erstes Auto hatte damals auch 60PS und langte völlig aus.

Fuhr trotz 60PS auch seine 140km/h.

Kommentar von Simple_avatar10smallshmey am 7. Dezember 2008 01:25

ich finde mit 60 ps hälst d den verkehr auf z.b. beim autobehn drauffahren

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 13. Januar 2009 15:05
0x

Suzuki Swift! 1.0 ab baujahr 1993, evtl vorher chekcen! Steuern= 900ccm Euro1, = Sehr wenig! Spritverbrauch Maximal 7,... L, mittelwert aus 5 Landstrasse und 8 Stadverkehr/7 Autobahn

Kommentar von 9fb1f50749b0857491bfc09041ffda37smallkuemmel am 13. Januar 2009 17:09

trozdem 60ps und 100kilo weniger gewicht als ein Ford Fiesta

anonym
beantwortet von ole96 am 9. November 2008 11:32
0x

gibt doch einfach aml dein Kriterien bei Auto-Scout.de oder so ein!!! da findet man immer was !!! Pass aber auf wenn du bei Privatleuten kaufst!!!!!!! wenn du kein bock auf die suche schreib deine kriterien wie preis , leistung, kilometer usw. einfach hier als kommentar rein ich könnte das dann für dich amchen. + postleitzahl+ damit ich dann was in deiner nähe suchen könnte! LG

Kommentar von 008f42813373b38a664afe77b6244447smallalex23 am 15. Dezember 2008 16:54

2500€ höhstens kosten, ps hmm sollte die 200kmh knacken.kilometer ist mir wurscht aber nicht älter als 1995.und halt nicht teuer in versicherung und steuern . plz 22043 hamburg -schleswig-holstein. danke

alex23
beantwortet von alex23 am 8. November 2008 22:24
0x

hallo danke für eure tipps (= also ich habe hier bei mir in der stadt ein opel astra elegance 1.6 gefunden für 3.999€,fährt jemand so ein opel und weis wie teuer die steuern für so ein wagen sind. er hat 56kw was ist die höchstgeschwindigkeit und wieviel ps sind das?? ich steh total auf opel und astra carisma sind eine meiner lieblingswagen,aber blos kein corsa =).

@ fixedgirl golf ist sowieso nicht mein fall find ich persönlich sehr hässlich =).

@ actionpartymaus aus welcher region kommst du und wieviel ist dir dein auto noch wert und die höchstgeschwindigkeit?

@ boriswulff ja jeder mensch ist irgendwie anders ;) und ich will auch mal schnell fahren können ,wie gesagt 140 kmh sind für mich zu wenig =) muss schon min 170- 180 schaffen =). sonst bin ich nicht zufrieden^^ lol .(=

@rbmannheim ja danke für dein tipp aber das auto find ich persönlich auch hässlich! wieviel schafft das auto denn ?...

ja ich weiß habe nur geschrieben welches das günstige usw ist werde mich noch genauer informieren aber optisch sollte es mir auch etwas gefallen =).

DANKE mfg alex

Kommentar von support5 am 16. Dezember 2008 12:41

Liebe/r alex23,

ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. November 2008 11:06
0x

Daihatsu Sirion ist günstig in Anschaffung und Unterhalt! Kleines Auto und trotzdem "Platzwunder"!

anonym
beantwortet von ActionPartyMaus am 8. November 2008 03:38
0x

Hi du also meiner ist super und steht zum verkauf ist günstig zu verhalten und schick Peugeot 307 CC. In der Anschaffung nicht so günstig aber der Fahrspaß genial

unfixedgirl
beantwortet von unfixedgirl am 8. November 2008 03:38
0x

auf keinen fall einen golf, da zahlst du dich dran arm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fahrwerksoptimierung beim Auto Videotipp

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.