Hallo,dennis ist mein Name und habe da eine Frage.
Also ich möchte demnächst über ebay was verkaufen so Elektrowaren!Habe da einen guten Händler! Sagt mir doch bitte,ob ihr mir helfen könnt,bei der Kalkulation und gibt bitte eure richtigen und ehrlichen Antworten!Ich will von euch wissen,was ich bei der Anmeldung beachten muss und für welschen Art vom KU ich mich entscheiden soll! Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beispiel: Mp3 kaufe ich vom Händler--->100€ ohne Mwst
Ziel Verkauf----->130€
Muss doch 100*19=119
130€ - 119€ - Ebay Gebühren=2-3 Euro bleibt mir ja wenn ich 19 ans Finazamt gebe oder muss ich gar nicht geben da ich ja Umsatzsteuerfrei als KU handle,dass ist mir nicht ganz klar. Auf meinen Rechnungen schreibe ich ja....Laut...so und so..19Gesetz keine MWSt.
Aber jemand meinte mann kann anhand der Umsatzsteuervoranmeldung die MWSt-Vorsteuer machen.So eine Differnenz und zahlt dann nur wenige euros ans Finazamt?Wenn ihr das wisst oder Vorschläge bitte helft mir! Oder Kalkulationsvorschläge habt,bitte schreiben! Danke danke und nochmals danke
Da Du offensichtlich vollkommen unerfahren bist, rate ich Dir, Dich nicht auf gute Meinungen anderer zu verlassen, sondern einen Invest beim Steuerberater zu leisten. Der berät Dich so, dass das Finanzamt hinterher nichts zu meckern hat. Eine mögliche Nachzahlung ist nämlich ggfs. nicht witzig. Dazu kommt: einmal beim Finanzamt auf dem Kieker, immer auf dem Kieker. Also lass Dich von einem wirklichen Fachmann beraten. Mein Sohn hat das über Jahre so gemacht und ist gut dabei gefahren.

du bezahlst beim händler auch mwst.die kannst du bei der umsatzsteuervoranmeldung absetzen.
biggie55 am 3. Oktober 2009 23:00 du kannst von allen ausgaben,die du für die firma hast,die mwst.absetzen.und wenn dein umsatz nicht zu hoch ist,kannst du die meldung vierteljährlich abgeben.