gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kleintiere unerlaubterweise halten?

gefragt von eiskalteMilcheiskalteMilch am 30.06.2009 um 13:11 Uhr

Ich lese immer wieder Fragen, ob ein Vermieter Kleintiere oder Großtiere verbieten oder erlauben darf. Bei einem Verbot von Hunden, lass ich mir einreden, dass man das nicht leicht vertuschen kann. Aber wie soll denn ein Vermieter drauf kommen, ob man Hasen, Mäuse oder ähnliches Kleingetier in der Wohnung hat? Der kommt doch nicht rein und wenn man ja wirklich ordentlich ist und immer das Gehege sauber macht, dann verrät einen nicht einmal der Geruch, dass der Mieter da Haustiere hält. Oder ist es bei vielen üblich, dass der Vermieter in die Wohnung kommt und/oder Einsicht erbittet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haustiere (3207)
Verbot (161)