Frage von AlinaGirl200, 61

Kleintiere für 12 jährige?

Hallo! Ich suche ein Kleintier für Zuhause :) Bin 12 Jahre alt und ein Mädchen ... Naja bitte keine nachtaktive Tiere.

Danke im Vorraus ;)

Antwort
von pipepipepip, 56

Ein paar Fakten die dir bewusst sein müssen wenn du dir ein Haustier mit deinen Eltern anschaffen willst:
1. Kein Kleintier eignet sich als Kuscheltier
2. Ratten, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel, Degus und Co mindestens als Pärchen halten.
3. Hamster nur alleine!
4. Die Urlaubsbetreuung muss gesichert sein genauso wie...
5. Die entstehenden Kosten
6. Vor allem Kaninchen brauchen viel Platz! Ein großzügiger Auslauf im Garten ist empfehlenswert. Wohnungskaninchen in Winter nicht raus tun!
7. Informiere dich über die richtige Käfiggröße und Einrichtung
8. Niemand in der Familie darf gegen das Tier oder Heu allergisch sein.
Viel Spaß mit deinem Haustier :)

Kommentar von HARUMIN ,

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nur eine kleines Wörtchen hätte ich anders geschrieben: *Käfig* -> *Gehege*

Ansonsten DH. :o)

Antwort
von ahxxna, 49

Es kommt eig. Nicht auf das Alter an, finde ich, sondern darauf ob du es durchhältst und ob du zuverlässig genug bist ein Haustier zu haben. Aber Meerschweinchen wäre ne gute ich musst aber mindestens 2 kaufen. Alleine fühlen sie sich einsam und können auch daran sterben.

Kommentar von ahxxna ,

Idee* sorry

Antwort
von blackforestlady, 61

Einem Stoffhund, ansonsten muss Mutter sich um das Tier kümmern, wenn Du in der Schule bist.

Antwort
von Amelia02, 54

Ich habe Kaninchen und die kuscheln immer sehr gerne und sind total verschmust. Sie beißen und kratzen nicht. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Ich finde, dass es liebe Tiere sind! :)

Kommentar von Viowow ,

halten sie schön still? dann sind sie in schockstarre und haben angst um ihr leben....

Kommentar von Margotier ,

und die kuscheln immer sehr gerne und sind total verschmust. 

Nein,sind sie nicht, zumindest nicht mit Menschen.

Wenn sich sich ruhig verhalten, befinden sie sich in Schreckstarre.

Antwort
von Viowow, 44

was kannst du dem tier denn bieten?wieviel platz, zeit und geld hast du?

Antwort
von TreudoofeTomate, 55

Zwei Wellensittiche.

Antwort
von ghasib, 55

Meerschweinchen aber zwei. Und das sind keine Schmusetiere, Kaninchen auch nicht also Katze

Antwort
von padalica, 55

Meerschweinchen :)

Kommentar von AlinaGirl200 ,

Oh habe ich gar nicht gesagt/geschrieben, wir haben nähmlich leider kein garten ... :( sorry 

Kommentar von padalica ,

na und. kann man auch zu Hause im Gehege lassen bzw. im Zimmer mal rauslassen zum spielen

Antwort
von KaeteK, 55

 Degus

Da müssen deine Eltern aber mitmachen :-) Wunderbare Tiere...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community