Frage von Pr0fess0r, 48

kleinstmöglichstes Flugzeug von Frankfurt nach Mallorca?

Welches kleinstmöglichste Flugzeug mit ca. 20 Passagieren kann nonstop z.B. von Frankfurt nach Palma de Mallorca fliegen?

Es wäre schön, wenn ihr Links hättet :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 31

Das sind bloß 1300 km.

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin aber aus dem Bauch ziemlich fest überzeugt, dass jedes halbwegs moderne Flugzeug mit einer solchen Passagierkapazität eine ausreichende Reichweite für so einen kleinen Hupfer hat.

Das wäre so die Größenordnung Beechcraft 1900 / Fairchild Metroliner / bis Embraer EMB 120. Kuck mal bei denen auf denenglischen Wikipedia-Seiten, da heißt es unten immer "Aircraft of comparable role, configuration and era".

Antwort
von Niclasa380, 27

Das ist eine Strecke von etwa 1.240 km. Eine kleine Cessna kommt maximal 1.185 km weit. Also reicht mit ein paar zusatztanks auch eine Cessna. 

Kommentar von Skinman ,

In welche Cessna kriegt man denn 20 Pax?

Kommentar von Niclasa380 ,

Soll ja nur ein Beispiel sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten