Kleinste und Größte Speichergröße?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die kleinste Speichergröße ist ein Bit.

Ein Bit kann zwei Werte, nämlich 0 oder 1 annehmen und ist somit die kleinstmögliche Speichergröße.

Die größte Einheit im (international gültigen) SI-Einheitensystem ist Yotta, also ist die größte Speichergröße ein Yottabyte.

Das sind 10^24 Byte, also 8 Quadrillionen Bits!

Als binäres Vielfaches ist die größte Speichergröße ein Yobibyte, das sind rund 9,672 Quadrillionen Bits.

Inoffiziell gibt es noch weitaus mehr Namen für noch größere Speichergrößen, aber das sind erst mal die offiziell international gültigen Speichergrößen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freedomc
24.10.2016, 15:00

Danke das hat mir sehr geholfen :) 👍🏽

1
Kommentar von Borgler94
24.10.2016, 16:19

der kak is halt dass man 1 einzelnes Bit nicht adressieren kann :/

0