Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen hat meine kleinste (6) jedes mal eine nasse Hose (pipi) wenn sie vom Spielen rein kommt. Sie macht eigentlich schon lange nicht mehr in die Hose. Wenn es warm ist, ist es ja nicht so schlimm. Aber es ist halt nicht nur immer warm ;-).
Habt ihr das Problem bei euren kinder auch mal beobachtet? Kann es sein das sie einfach nur zu faul ist und sich mit absicht in die hose macht?

vielleicht ist sie so abgelenkt vom spielen, dass sie völlig verdrängt, auf die toilette zu müssen. frage deine tochter des öfteren mal, ob sie auf die toilette muss, damit sie darüber nachdenkt, ob sie das bedürfnis hat. wenn das nicht hilft, gehe mal zum kinderarzt, es kann auch sein, dass sie eine blasenschwäche hat

ich würde das mal den kinderarzt sagen,wenn es zu häufig ist vlt hat sie ne unterkühlte blase,oder so
Hi,ja dasselbe problem hatte ich vorriges Jahr mit meinen Sohn (jetzt 6 Jahre). Er war einfach zu faul um aufs klo zu gehen jetzt passiert das nicht mehr aber er haltet es so lang ein das er gaaanz schnell laufen muss. Wir waren beim arzt weil wir dachten er hat eine blasen entzündung -doch nein der arzt sagte das ist faulheit

ich würde mal sagen, sie ist vom spielen so abgelenkt, das sie es nicht merkt, das sie aufs klo gehen muss. vieleicht selber oder mit freunden wo sie spielt erinnern lassen. einfach fragen, musst du aufs klo gehen oder willst du mal aufs klo gehen

Vergißt sie vor lauter Spielen vielleicht rechtzeitig auf's Klo zu gehen????
Du das Problem hatte ich mit meiner Tochter (mein 3 Kind) übrigens auch. Die war einfach zu faul und zum Schluss hat dann einfach nicht mehr gereicht. Aber irgendwann verliert sich das, denn es wird für sie langsam auch unangenehm.

Vielleicht ist es ja auch eine Art von Hilferuf.... Fühlt sich deine Tochter irgendwie "zurückgesetzt", ist in letzter Zeit irgendwas passiert, was sie vielleicht aus der Bahn geworfen hat. Hat sie vielleicht Probleme mit irgendwem in der Schule bzw. Kindergarten. Einfach mal nachhaken.
also ich muss noch hinzufügen, dass ich schonmal bemerkt habe, dass sie sich wahrscheinlich absichtlicht in die hose gemacht hat. sie hat sich voll drauf konzentriert und einfach laufen lassen. sorry das ich es vergessen hatte...
Laß erst mal vom Arzt abklären, ob es eine gesundheitliche Ursache hat. Ansonsten vergrßt sie es einfach.

Es kann sein, aber es koennte auch etwas ernstes sein (will dir jetzt keine Angst machen...aber)denn bei bestimmten Krankheiten machen sich Kinder auch nicht absichtlich ins Hemd..du soltest vielleicht mal die Ursache herrausfinden.

Gibts irgendwelche Probleme, die sie belasten könnten? Ansonsten ist sie vielleicht so konzentriert, dass sie das PiPi-Machen vergißt. Besprich das am besten mit dem Kinderarzt.

ich denke mal das sie sich die blase erkältet hat, es ist ja recht warm aber wenn sie beim soielen im sand oder auf steinen sitzt kann das noch zu kühl sein, geh zum arzt
sie denkt sicherlich, wenn sie zum Pinkeln geht, kann sie nachher nicht mehr mitspielen. Überzeug sie vom Gegenteil