Frage von Pr0fess0r, 51

Kleinste Flugzeug - Frankfurt nach Mallorca?

Welches kleinste Flugzeug mit ca. 30 Passagieren kann nonstop von Frankfurt nach Mallorca fliegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pilotlife, 37

Eine Do 328 zum Beispiel oder eine Beechcraft 1900, da gehen allerdings nur 20 rein. Eine ATR 42 geht wohl auch noch mit 50 Passagieren maximal.

Antwort
von hauseltr, 34

Jeder Privatjet!

Antwort
von leeoonp, 33

Gegenfrage: Welches Flugzeug kann diese Kurzstrecke nicht nonstop fliegen? :D
Wenn 30 Leute in eine Cessna Caravan passen würden, könnte man selbst die nehmen.