Kleinspitz oder Mittelspitz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halllo AYLiiNAYLiiN,

damit ist sie wohl ein Mittelspitz, was aber auch gut so ist, da Kleinspitze zu den Qualzuchten gezählt werden. Freue Dich also, auch wenn es eine unerwartete Überraschung ist ;-)

Spitze sind übrigens tolle Hunde! Ich hatte bis vor ein paar Monaten (leider mit 16 J. verstorben) eine Wolfsspitzhündin. Wir hatten viel Spass miteinander, und das wünsche ich Euch auch!

LG

Kommentar von BrightSunrise
09.08.2016, 22:43

Kleinspitze sine, soweit ich weiß, noch recht gesund, anders sieht es mit Zwergspitzen aus.

0

Erstmal Glückwunsch, dass du, wenn auch durch Zufall, nicht an eine Qualzucht geraten bist.

Sehr wahrscheinlich Mittelspitz.

Der nächste Hund kommt aber bitte von einem seriösen Züchter, der weiß, was er da für Hunde verkauft (und sie auch unter korrektem Namen verkauft) oder am besten gleich aus dem Tierheim.

Grüße

Was möchtest Du wissen?