Kleinspitz oder Chihuahua?
Hallo, welcher hund ist besser als Familienhund geeignet? und wer eher für ein Mehrfamilienhaus? Da ich gehört habe das Spitze sehr bellfreudig sind.
Kann man ein Hund 5 Stunden alleine lassen? ich danke schon mal für eure antworten.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Kleinspitz | 4 |
| Chihuahua | 4 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gerade im Anfang wenn man sich eine Welpen oder einen nicht stubenreinen Hund holt, wäre es schon sehr dumm ihn 5 Stunden allien zu lassen.
Was wird den allgemein als "Familienhunde" gesehen? Für kleine Kinder find ich beide Rassen ehr ungeeignet, da sie doch ehr sehr zerbrechlich und als Spielzeug sollte grundsätzlich kein Tier herhalten müssen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
familienhund? es gibt keinen hund, der am besten zu kindern passt, da man für einen hund sehr viel verantwortung braucht! kinder dürfen auch nie mit einem hund alleine gelassen werden. ein welpe kann gar nicht alleine bleiben, er muss langsam daran gewöhnt werden, genau wie bei einem erwachsenen hund, der gerade eingezogen ist. mit der zeit wird er es lernen (erst 5minuten, dann 10, dann 15usw.) 5stunden am tag alleine ist das maximum. ein hund muss mind. 2stunden am tag raus, EGAL WELCHE RASSE ES IST! das mit dem bellfreudig ist quatsch, das hat nur mit erziehung zu tun!
-
-
Kleinspitz
Spitze sind auch viel süßer und nicht so psycho !
-
-
Chihuahua
am besten aber beides! :D Ja, 5 Stunden sind kein Problem. Man muss den Hund nur daran gewöhnen.
Ich denke, beide können gute Familienhunde werden, wenn sie entsprechend aufwachsen. Bellfreudig sind leider beide Rassen! Aber mit ein wenig Konsequenz dürfte sich das auch in den Griff bekommen lassen ;)
-
ich hab selber einen labrador retriever.er ist ein perfekter familienhund.er bellt nicht viel und ist faul und spielfreudig und fit zugleich :D
das blöde an den kleinen hunden ist,das viele sehr viel bellen (nicht alle,ist halt eine frage der erziehung)und denken das sie sehr groß sind,und das kann bei anderen hunden gefähgrlich werden wenn sie frech werdn :D
wenn ein hund als welpe nicht verschlagen oder schlechtbehandelt wird,ist er meistens sehr normal...
wenn der hund erwachsen oder halt größer ist, kann man ihn schon lange alleine lassen.
es kommt halt drauf an wie der hund sich allein zu haus benimmt...
als welpe ist es erstmal sehr anstrengend,genauso in der pupertät.danach nicht mehr so
ich täte zu einem labrador retrieveer raten.
grüße,robin
PS:kauf dir am besten ein buch über hunde,der besser über die rasse die du dir kaufen willst
-
-
DEUTSCH DOGE !
Kommentar von Kelly090909Kelly090909 16.08.2010Da spricht ein echter Hundeexperte! 2 Wörter, 2 Fehler! Respekt!
Wir würden einen älteren Hund aus dem Tierheim holen. Dort gibt es einen Chihuahua der alleine bleiben kann udn Auto fahren verträgt. Wie ist das wenn ein Hund mit einem zweithund alleine bleiben kann. Kann er dann auch einzelnt alleine bleiben?
Sagt ja beides nichts über die Stubenreinheit aus, gibt genung ältere Hunde die das nie gelernt haben. Ich kenne doch den Hund nicht, ich kann doch nichts über sein Verhalten aussagen. Zudem denk ich das viele Charkatereigenschaften bei einem HUnd in dem neunen Zuhause zum vorscheinkommen, die im Tierheim noch nicht so offentsichtlich waren.