Kleinspitz an Geräusche der Mietwohnung gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wärst nicht der erste Hundehalter hier bei “gute Frage“  der um Rat fragt weil er mit seinem kläffenden Hund nicht klar kommt.

Spitze wurden wie Du vielleicht weisst als Wachhunde gezüchtet und haben das bellen sozusagen im Blut. Da ist es nicht so einfach ihnen das abzugewöhnen.

Ich habe mal einen Tag den Zwergspitz einer Freundin gehütet und ich war ehrlich gesagt froh als er weg war weil er ständig gekläfft hat.

Für eine Mietwohnung in der es viele Nachbarn gibt würde ich lieber nach einer anderen Rasse Ausschau halten oder mich am besten in Tierheimen oder auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen umsehen wie z.B.Zergportal.

 Du solltest auch bedenken das diese Zwergspitze zu den Qualzuchten zählen und das sollte man nicht unterstützen sonst macht man sich mitschuldig am Hundeelend.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogmama
16.04.2016, 20:28

das diese Zwergspitze zu den Qualzuchten

hierbei ist aber keine Rede von Zwergspitz sondern vom Kleinspitz der nicht zu den Qualzuchten zählt..

1

Vorurteil, dass diese Hunderasse so sehr viel und oft bellt?

das ist kein Vorurteil sondern man kann die Bellfreudigkeit auch mit als Rassemerkmal bezeichnen. 

Spitze wurden ursprünglich zum Bewachen von Haus und Hof gezüchtet und verwendet. Und auch heute noch werden Spitze gerne als Wachhunde gehalten! Die Bellfreudigkeit wurde den Hunden quasi angezüchtet. 

Der Spruch "Spitz pass auf" kommt nicht von ungefähr!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EllixB
16.04.2016, 18:45

Das Leute die Treppen des Hausflurs hochgehen bei uns oder die Tür auf und zu machen ist ein alltägliches Geräusch in der Mietwohnung, ist es da nicht möglich, dem Hund dieses zu vermitteln, das es normal ist und er dort nicht jedes mal bellen muss ?

0

ich kenne nur bellende spitze ob klein mittel oder gross, leider sind das kläffer in den höchsten tönen und ohne wasserpistole sind die nicht ruhig zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung