1

Kleinschreibung

Frage von rosali1 rosali1

Hallo! Ich hab mal ne ganz dringende Frage! Und zwar hab ich hier 2 Sätze undi hc muss sagen ob Deutsch/Spanisch/Englsich groß geschrieben werden:

In D/deutsch kann ich das ausdrücken, aber alles auf S/spanisch zu sagen fällt mir schwer. Du sprichst zwar gut D/deutsch, aber schriftlich kannst du dich besser in E/englsich verständigen.

Wann werden die Wörter groß/klein geschrieben? Bitte helft mir ganz schnell!!! Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von sabine411967 sabine411967

In deutsch kann ich das ausdrücken, aber alles auf spanisch zu sagen fällt mir schwer. Du sprichst zwar gut deutsch, aber schriftlich kannst du dich besser in englisch verständigen.

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

-leider falsch , ich bin anderer Meinung.

Kommentar von sabine411967 sabine411967sabine411967

Nein, weil es Adjektive sind.

@ sabine- ich nehme meine Antwort zurück. (es sind Adjektive)

oki....;-))))

• 1
    Antwort von rosali1 rosali1

Nein ich sitz nich in nem Test, sondern seid ner Stunde an ner Hausaufgabe, die ichnachher abgeben muss. Danke

• 0
    Antwort von Teacher007 Teacher007

Falls die Frage noch aktuell sein sollte,hier nun des Rätsels Lösung, entspr. der deutschen Grammatik:

"Deutsch (das) 1. (ohne Artikel) die deutsche Sprache Sie lernt seit vier Jahren Deutsch. Großschreibung→R 3.7 In ihrer Familie sprechen sie viel Deutsch., Er hat es auf Deutsch gesagt.

1. und "deutsch" als Adjektiv: die deutsche Sprache, die deutsche Regierung, etc.
  • 0
    Antwort von hirsel hirsel

seit der Reform muss es gross sein

• 0
    Antwort von freesengeist freesengeist

Würde es "Groß" schreiben...aber keine Sorge, selbst ich komme da gern mal durcheinander...:-)

• 0
    Antwort von JenaHllg JenaHllg

genau, alles groß, weils Substantive sind "das Englisch" z.b.

nein, das sind Adjektive(Wiewörter)...wie sprichst du?....In deutsch

• 0
    Antwort von orkrist orkrist

alle drei wörter groß schreiben

nein

• 0
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

sitzt du in nem Test...? in der schule?

-war das die Antwort ?

Kommentar von YummiYummi YummiYummiYummiYummi

ja.. genau... nein, eine Art Kommentar. Aber Fragen kann man ja nicht kommentieren... Ich unterstütze keine Schummler...

Kommentar von aleph alephaleph

Vor allem das obligatorische "bitte schnell" - klingt verdächtig danach!

Kommentar von rosali1 rosali1

Is aber nich so, hab ne freistunde in der ich die aufgabenstellung gekriegt hab, die ich nach dieser freistunde abgeben muss.So is das. Es gibt auch noch ehrlich und vorallem ehrgeizige Schüler.

Kommentar von YummiYummi YummiYummiYummiYummi

wenn du ehrgeizig wärst, hättest du im Unterricht einfach besser aufgepasst oder würdest dir das Wissen ergoogeln. So.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.