Kleinkredit 1500euro?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei dem Einkommen und wenig Ausgaben ist ein Kredit eigentlich nicht nötig. In 2 Monaten solltest du wieder im Guthabenbereich sein. 

Wenn deine Bank dir keinen Kredit geben will, dann ist da noch mehr nicht in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bringt doch alles nichts. Ein Kredit kostet doch auch. Ich würde an deiner Stelle 3 Monate zurückstecken und dein Konto ist wider auf 0.

Mit über 600€ im Monat, lässt sich doch auch noch gut Leben, wenn man keine Miete zahlen muss.

Kommentar von fluffiknuffi2
24.10.2016, 19:30

Aber ihm geht's doch wohl um Vermeidung  der Dispo-Zinsen?!

0

Wenn es bei dieser kleinen Summe bei deiner Hausbank nicht klappt, muss finanziell noch mehr im Argen liegen als nur die fehlenden 1100€.

Und wenn bei 1400€ netto fast 400€ für das Auto "draufgehen", dnan bleibt ja nicht mehr so viel übrig, denn du hast ja auch Fixkosten wie Nahrung, Getränke, Sprit usw.

Bevor du bei einem Kredithai landest, der dir ohne Schufa sofort Geld verspricht, solltest du dir in Ruhe eine Sparstrategie überlegen, mit deren Hilfe du es schaffst, dein Minus jeden Monat um mindestens 250€ zu reduzieren.

Sicherlich gibt es da Einsparpotential. Das kannst aber nur du selbst beurteilen.

Du kannst auch zur Schuldnerberatung gehen, die kostet nichts.

Oder du kannst einen Sparvertrag, ein Sparbuch ... auflösen oder entrümplen und Sachen verkaufen.....

Du könntest auch einen Nebenjob annehmen, bis das Konto ausgeglichen ist.

Oder du fragst Verwandte / einen guten Kumpel, ob dir jemand  -  natürlich mit einem Kreditvertrag - privat das Geld leiht.

Wofür einen Kredit?
Bezahl nach deinem nächsten Gehalt die Hälfte und im nächsten Monat die andere Hälfte

Kommentar von Heschkeeeee
24.10.2016, 16:46

1400 dann gehen 400 fürs Auto weg 50 für Handy 75 für Versicherungen  30 für Fitness. Bloß mein Konto ist jeden Monat 500 Euro überzogen die sind dann ja auch wieder weg . Das ist das was mich so ankotzt .

0