Frage von KayBee86, 49

Kleinkindschuhe zum wandern?

Hallo ihr lieben :)

Hab die Lust zum wandern entdeckt natürlich ist meine kleine 3jährige Tochter mit dabei :) Nun die Frage welche Schuhe wären da am besten ? Wenn ich im Internet Wanderschuhe suche - gehen die meist erst ab gr 30 los .... Meine kleine hat aber noch 24/25 ... Unsere Wege sind nicht extrem - Almen / durch den Wald / oder auch mal in die Klamm ... ?!? Wäre um Tipps sehr dankbar ... Lg :)

Antwort
von Chumacera, 24

Auf keinen Fall solltest du die Schuhe im Internet bestellen, sondern sie deine Tochter direkt anprobieren lassen. Denn wenn sie nachher nicht hundertprozentig sitzen, hast du den ganzen Weg nur Gequengel, weil ihr die Füße weh tun.

Gute Schuhgeschäfte haben aber auch Wanderschuhe in der entsprechenden Größe. Es müssen ja jetzt auch nicht unbedingt die klassischen Wanderschuhe sein, ich denke mal, robuste Halbschuhe würden doch auch schon reichen.

Habt ihr vielleicht einen Decathlon in der Nähe? Die haben eine breite Palette an Wanderschuhen, auch schon für ganz kleine Füße.

Kommentar von KayBee86 ,

Das mit Internet kommt natürlich nicht in frage :) ich lasse sie grundsätzlich Schuhe immer anprobieren (muss ja immer passen u bequem sein) 

Nein so einen Laden haben wir nicht (oder sagt mir auch nichts) ((sind aus Tirol)) typische Sportgeschäfte gibt es unzählige u wenn ich da im Onlineshop mich umschaue wg Größen gibt's so kleine gar net :( 

Kommentar von Chumacera ,

Decathlon ist ein Sport-Großgeschäft, kommt ursprünglich aus Frankreich. Die haben Markensportartikel, aber auch viele Eigenmarken. Man kann auch im Internet bestellen, aber das ist halt bei Schuhen echt nichts.

Denkst du nicht, dass normale Geoxx oder so was reichen würden? Also, da eben die etwas derberen? Weil, die sind ja eigentlich ziemlich wasserfest und zumindest meine Kinder konnten auch immer gut drin laufen.

Kommentar von KayBee86 ,

Geox ist für sie nichts - (breiter geschnitten und sie hat nen schmalen Fuß) (im Fachgeschäft wurde mir das gesagt u man siehts auch) ... 

Jetzt schau ich mal nach der marke "Keen" ob es die hier iwo gibt - sonst werde ich doch hier mal ins Fachgeschäft gehen u beraten lassen ob's n kamik o Superfit auch tut ... 

Aber danke :)

Kommentar von Chumacera ,

Stimmt, Superfit hatten wir auch schon und so weit ich mich erinnern kann, waren die auch gut.

Antwort
von schuhbidu, 3

Kindgerechte Wanderschuhe ab Gr.25 bietet Lowa an. Ich kann dir versichern, diese Schuhe passen hervorragend, bieten höchste Qualität und die Modelle in den kleinen Größen sind auch durchaus alltagstauglich. In größeren Größen gibt es auch noch festere Wanderschuhe, diese sind zu derb für den Alltag. Aber die brauchen so kleine Kinder ja noch nicht.

Antwort
von Fuchsma, 20

Ich würde Halbschuhe nehmen die vernünftigen Gripp haben (von Keen gibt es gute) und eher in eine vernünftige Kraxe investieren, für wenn kind mal müde ist ; ).

Kommentar von KayBee86 ,

Die haben wir schon :) 

Sie geht auch sehr gerne deswegen frage ich auch nach Schuhen ;)

Kommentar von Fuchsma ,

Schau mal, von Keen gibt es sogar speziell Wanderschuhe (grad gegoogelt ; )
http://www.keenfootwear.com/de-de/produkte/na/na/141,3475_144,3512

Kommentar von KayBee86 ,

Sehen ganz gut aus - jetzt muss ich nur nen Shop hier finden der diese marke führt ... 

Internet bestellen find ich für die kleine net so toll - die soll sie schon anprobieren :)

Danke für den Tipp - jetzt muss ich mich mal schlau machen 

Kommentar von Fuchsma ,

Wir bestellen fast ausschließlich im Internet. Gerade Keen und Co lassen sich ja wunderbar anpassen. Es gibt auch ganz tolle Innenschuhmessgeräte für Kinderschuhe.
Wenn man sich etwas einliest, klappt das sehr gut. Die meisten Verkäufer in Schuhläden haben ja leider ebenfalls kaum mehr eine Ahnung und anprobieren geht auch Zuhause.

Kommentar von Fuchsma ,

Unsere Tochter hatte letzten Sommer Sandalen von Keen an und kam gut damit zurecht, auch in der Klamm und auf abschüssigen Kieselsteinwegen. Allerdings war sie da erst zwei und saß mehr in der Kraxe.

Kommentar von KayBee86 ,

Meine sitzt schon auch drin aber wie schon gesagt sie geht eben auch recht gerne deswg wäre passende Schuhe sehr vorteilhaft ... 

Muss mich mal schlau machen wer hier diese marke führt xD

Antwort
von Mignon4, 29

Die Kleine kann aber trotz guter Wanderschuhe noch keine stundenlangen Wanderungen machen.

Kommentar von KayBee86 ,

Danke das ist mir natürlich bewusst ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community