Frage von Yannick2106, 8

Kleinkindererzieher hf?

Ich habe 2010 meine Lehre als Maler abgeschlossen. Möchte aber jetzt die 4 jährige Berufsbegleitende Lehre zum Kleinkindererzieher hf in angriff nehmen. Mit was für einem Gehalt kann ich währen der Ausbildung in etwa rechnen? Da ich alleine Wohne ist das mein Knackpunkt ob ich die Ausbildung machen kann. Danke für eure Antworten

Antwort
von Ladinali, 1

Hey

Ich mache derzeit diese ausbildung. Ich kann dir jedoch nur den gehalt sagen wie ich ihn in der schweiz bekomme:

1. Lj 720

2. Lj 980

3. Lj 1200

Sind die Brutto Löhne, Abzüge sind von Betrieb zu Betrieb verschieden.

Ich würde dir empfehlen, dass du bei deiner Gemeinde mal nachfragst, ob es da Möglichkeiten für andere Löhne gibt, da du bereits ausgebildet bis in einem anderen Beruf.

Hoffe konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community