Katinka062 am 30.05.2009 um 14:54 Uhr
Also ich habe ein Problem: Ich bin bei meiner Oma, zusammen mit meiner Schwester (3 Jahre) und meinem Cousin (4 Jahre). Dei haben zusammen eine Nummer angerufen die es garnicht gibt, und haben den Hörer ohne aufzulegen versteckt. Wir können jetzt den ersten (versteckten) Hörer nicht nicht anrufen um ihn zu finden, denn die Leitung ist beim zweiten Hörer belegt. Was kann man machen um ihn zu finden?

Stecker von Station raus, Stecker wieder rein, kurz warten, anrufen...

Gefunden! Wir haben also die Station aus und wieder an - und angerufen. Und ratet mal wo er lag? In einem Schuhkarton, in dem linken Hüttenschuh der sich dadrin befindet!
Achso, noch ein Tipp!vKinder lügen gerne und sagen sie haben es vergessen, weil sie denken sie bekommen Ärger, wenn sie es sagen... also ganz locker bleiben und keinen Stress machen, sagen dass man den Witz versteht und betonen, dass es keinen Ärger gibt.
Katinka062 am 30. Mai 2009 15:00 Habne wir auch schon - sie würden wirklich keinen Ärger bekommen - wir wollen nur den Hörer.
Mist :( Ja dann ab zum Nachbarn, und mal die Nummer anrufen, evt geht es ja.
die Kinder bekommen ein Stück Schokolade, wenn sie sagen, wo der Telefon liegt!
Katinka062 am 30. Mai 2009 14:57 Sie haben es ja selber vergessen.
Achso, noch ein Tipp!vKinder lügen gerne und sagen sie haben es vergessen, weil sie denken sie bekommen Ärger, wenn sie es sagen... also ganz locker bleiben und keinen Stress machen, sagen dass man den Witz versteht und betonen, dass es keinen Ärger gibt.

Auch im Mülleimer gesucht?
meinName am 30. Mai 2009 15:02 Und in/unter Schränken. Im Kühlschrank. Im Wäschekorb, Sofaritze, Blumenvasen? Ich würde tippen das sie es irgendwo reingesteckt haben.

Suchen, suchen, suchen. Wir haben schon unsere Autoschlüssel im Staubsauger unterm Staubsaugerbeutel gefunden. Also lasst auch die unwahrscheinlichen Ecken nicht aus =) Reg dich nicht auf und such mit System, Raum für Raum. Druck machen bringt nichts, die Kleinen haben meist schlichtweg vergessen wo das betreffende Teil ist. Ausserdem ist diese Aktion wohl nicht allein auf ihre Mist gewachsen... ^^
JoGerman am 31. Mai 2009 10:16 Geht viel einfacher, siehe Liberator ganz oben.
Versuch,über Nachbars Fon Deine Nr. anzurufen, dann hörst Du sicher, woher dein Fon klingelt. Viel Erfolg!
Lies mal was da steht: Die können nicht! Die ist beim 2 Hörer belegt.
Katinka062 am 30. Mai 2009 15:00 die Leitung ist belegt
die kinder fragen, wo das ding liegt... :-D
normalerweisewürde ich sagen, die paging-taste (such-mich-funktion) an der basis drücken, aber wenn der hörer nich aufgelegt is, dann geht auch das nicht...
die kids mal ein bisschen beobachten, wo treiben sie sich am meisten rum? da liegt dann höchstwahrscheinlich auch das telefon..
Katinka062 am 30. Mai 2009 14:58 Die Kids haben das Versteck vergessen.
aber es gibt bestimmt ecken, in denen sie sich am meisten rumgetrieben haben... is irgendwo ne art "höhle" oder "versteck"?
Zusammen mit den Kindern suchen.
Katinka062 am 30. Mai 2009 14:56 Haben schon ALLES abgesucht - ohne Erfolg
Einfach mal Stecker vom Telefon trennen, ggf. auch Netzteil trennen.

Setzt einen Preis aus, für denjenigen, der den Hörer findet ;-) .
Katinka062 am 30. Mai 2009 14:58 Habe ich AUCH schon - die Kinder suchen und suchen und finden es nicht

da hilft nur suchen
Katinka062 am 30. Mai 2009 14:57 Haben ALLES abgesucht - ohne Erfolg.
Festnetzhörer? Dann Pagerruf von der Station aus machen. Bei Handy einfach suchen :) Telefonstationen haben einen Knopf, auf den drückst du drauf, der sucht dann das Telefon und es klingelt, bei mir geht es auch mit unaufgelegtem Hörer. Oder ihr zieht mal den Stecker aus der Telefondose, wartet etwas und steckt ihn wieder rein, das geht auch bei einigen Modellen.
Katinka062 am 30. Mai 2009 14:56 Station hat keinen Pagerruf.
hat echt geholfen - wie haben es gefunden