Mein Kleiner fängt so langsam an zu reden und zeigt Interesse an seinen Verdauungsprodukten. Welches Wort soll ich nehmen, um die Sache zu beschreiben? Welches Wort findet ihr am geeignetsten?

Finde Stinker und Puh-Puh so richtig daneben und Haufen ebenso, Hunde machen Haufen. Dann schon eher kacka sagen, hört sich anfangs zwar etwas grob an , aber kacken ist ja auch die Bezeichnung für`s große Geschäft. Später dann bringst du ihm bei, dass man sagt, ich muß mal groß oder klein , dass klappt meisens ganz gut.

Wir haben immer A-A dazu gesagt. Das können die Kinder dann auch schnell selber gut aussprechen, wenn sie sich später melden weil sie aufs Töpchen müssen.

Ich habe mit meinem Jungen deutsch gesprochen, nie in der Babysprache.. Also pullern oder kackern
kikkerl am 3. November 2009 08:58 DH!

"Groß" oder "Klein"
von "großes" Geschäft oder "kleines" Geschäft.
oder "ich muss mal für "große" Jungs"

Groß machen oder beim Pullern "Klein machen" ^^

oder AA:-)
almmichel am 3. November 2009 09:15 Das Wort SCEIS.SE lernt er noch früh genug.

Also, wir haben das immer "Windel voll" und "Windel nass" genannt. War Tagesmutter und kam mir vor wie eine Fremdsprachenkorrespondentin, weil alle ein anderes Wort dafür hatten: Kacka, Ahah, Pups und Dutti...Dutti und Pieschi habe ich etwas übernommen... ;D
Hast Du auch weiter WIndel voll und Windel nass gesagt, wenn die kleinen aufs Töpfchen gegangen sind?
Gille am 3. November 2009 10:08 Nein, wir hatten kein Töpfchen, sonnder einen Ringeinsatz für´s Klo, da haben wir dann auch "auf´s Klo gehen" gesagt In diesem Zusammenhang habe wir dann von "Groß und Klein" gemacht gesprochen! ;D

Wir hatten schietern und kackern und pieschern. Empfehlung "Das Kackbuch" von Pernilla Stalfelt.
ich sage immer zu mein kind ob du groß machen mußt.

Ich habe zu meinem immer A-A gesagt.
Ich weiss, es ist nicht sehr originell ;-)
benji2005 am 3. November 2009 08:59 Aber klingt nicht so hart wie kacka, außerdem ist es einfach auszusprechen für die Kinder.

Habe ich bei meinen Kindern auch gemacht.
das sagt doch alles aus...und er kann es sofort zuordnen (-;
Häufchen - sieht ja auch so aus...
Bei meinen 2 hat es gut mit einen A machen geklappt. Jetzt sagen sie auch einfach ich muß groß oder klein. Hört sich nicht so eklig an
Wir sagen Stinker oder Stinki, dann das tut es ja auch: stinken!

papa ich muss mal ah ah
Kacka ist babysprache und ist nicht gerade toll genauso wie puh- puh. Kot und häufchen/haufen, verwendet man eher für das geschäft von tieren. Wenn zu mir jemand sagen würde Kom wir gehen Stuhl machen, wäre ich irritiert.
STINKER ist eine sehr gute wahl.

Kacka ist sicherlich für ihn am leichtesten zu lernen, Mama, Papa, Oma, Opa.......... Du verstehst was ich meine? Ja klar, AA ist auch am einfachsten.

Seit ich ich zurück erinneren kann und ich habe eine große Verwandschaft wird bei uns und bei all meinen Bekannten GAGA verwendet. Kacka, klingt ein bisschen hart in der Aussprache.