einfachnadine am 05.05.2009 um 10:34 Uhr
wenn ich mit meinem sohn (19 monate) im bett liege und ihm etwas vorlese, turnt er rum,reisst am buch etc. ich hatte gedacht, er wird dieses zusammensein geniessen u sich an mich kuscheln.. das wär so schön.. aber er will das nicht.. im alltag kommt er öfter u möchte auf den arm und legt sein kleines köpfchen an meine schulter u geniesst es einfach.. wann fängt das denn an,dass er sich an mich kuschelt u die abendzeit mit mir geniesst??

Gib ihm noch ein bisschen Zeit. Er ist 19 Monate, und momentan wohl in einer "Raudi"-Phase.

Hat meine auch nicht getan..heute mit 4 kann sie nicht genug bekommen.
Also das dauert etwas wird aber passieren :-)
Nicht jedes Kind mag Vorlesen. Ist eben so. Dafür gibt es dann andere Gelegenheiten zum Kuscheln.
einfachnadine am 5. Mai 2009 10:40 er möchte ja vorgelesen bekommen.er sagt das ja auch:"schichten"?... :-)

BAu doch dann die Kuschelphasen aus, wenn er schon zu dir hinschneckelt. Er mag halt dann nicht, wenn du willst. Tobe dafür mit ihm, wenn er schon so aufmüpfig ist...

wenn er sonst kuscheln kommt, dann ist doch alles in Ordnung..........vielleicht einfach was anderes als Abendritual ausprobieren.....in dem Alter müssen sie sich noch so auf das was du ihnen vorliest konzentieren, da lenkt sie kuscheln ab. Die Konzentration ist noch nicht so ausgeprägt. Er möchte wahrscheinlich voll und ganz der Geschichte folgen deswegen kuschelt er nicht dass würde ihn zu dehr ablenken.
Sing ihm doch mal was beruhigendes vor oder so.. da wird er von ganz alleine ruhig :)

Das kommt bald wieder. Mein Sohn hat das auch einige Monate nicht gemocht, aber jetzt kommt er freiwillig zum Kuscheln.

Vielleicht ist das Buch oder die Gschichte zu Ansprusvoll und langweilig!! Reisst am Buch,sagt doch schon alles!
19 Monat, sollte eher ein Bilderbuch sein, zum anfassen und fühlen oder so.
Er will doch nur spielen,findet er lustiger, er kommt ja sonst kuscheln!
Geniesse die Zeit um mit ihm zu blödeln...
Also ich würde schnellstens mit ihm zum Arzt fahren. Ein Kind welches am Abend nicht kuscheln möchte... stattdessen toben und entdecken ist doch nicht normal. Was erwartest du...? Wir haben abendliche Rituale mit den Kleinen. Am besten ist es , wenn man Abends den Tagesablauf und Erlebnisse spielerisch revue passieren läßt und somit das Kind zur Ruhe kommt.
Das KInd hat in den Alter so viele Erlebnisse und Eindrücke, die es erstmal verarbeiten muß. Da ist ihm sicherlich nicht nach kuscheln. Zumal er ja am Tag schon mal zum schmusen kommt. Es läuft doch.
Das KInd hat in den Alter so viele Erlebnisse und Eindrücke, die es erstmal verarbeiten muß. Da ist ihm sicherlich nicht nach kuscheln. Zumal er ja am Tag schon mal zum schmusen kommt. Es läuft doch.
ja, raudi-phase trifft es :-)
Der Kleine meiner Freundin (14 Monate) hat gerade auch eine Phase, in der er einfach seine Grenzen austestet. Und eine Phase in der es einfach soooo viel zu entdecken gibt.