Frage von ChantalGo, 45

Kleinkind 4 zähne gezogen bekommen?

Guten tag, ich habe eine frage vielleicht weiss da jemand was wenn ein klein kind 4 zähne gezogen bekommt und es genäht wird , woraus sollte man da aufjedenfall verzichten und für wie lange ? Danke

Antwort
von Irgendwerxyz, 19

Hi,
Wenn es genäht wird, ist es schon gut zu. Da kann nicht mehr viel passieren. Ich würde auf Säure, Milch, scharfes und Körner am ersten Tag verzichten. Koch eine Suppe oder ein bisschen Gemüse weich. Je nachdem wie sich das Kind fühlt kannst Du es am nächsten Tag schon wieder normal essen lassen. Wunden im Mund verheilen schnell. Geht es dem Kind noch nicht so gut und hat es Angst zu kauen einfach noch ein bisschen weiche Kost.

Gute Besserung :-)

Antwort
von Kleckerfrau, 24

Das wird dir der Zahnarzt sagen. Aber nach dem Zähne ziehen sollte man auf jeden Fall auf Milchprodukte verzichten.

Kommentar von ChantalGo ,

Wenigstens mal eine antwort auf meine frage :) , vielen dank.

Antwort
von Mami1015, 15

Hallo , meiner tochter wurde auch ein Zahn gezogen da war sie knapp 5 und es wurde nicht genäht das verheilt so generell heilt ja alles ziemlich schnell im mund. Das war wirklich easy sie hat abends schon Pommes gegessen (ohne salz) bei einer Fläche von 4 Zähnen vielleicht erstmal was weiches , aber eig gibt es da keine großen Einschränkungen :) 

Viel Glück 

Antwort
von deufelschen, 7

Vorab:

Kleinkinder können bereits 4 Zähne haben. Sohnemann ist gerade 1 geworden und der 5. Zahn ist durch. Ist keine Seltenheit ;-) Der Große hatte mit 1 sogar schon 7 Zähne.

Zähne ziehen beim Kleinkind kann z.B. passieren, wenn es drauf fällt und die Zähne stark beschädigt wurden. Kommt auch vor.

Ich würde den Arzt fragen. Der weiß ganz genau was man danach essen/trinken darf und für wie lange etc.

Antwort
von ragglan, 11

An oberster Stelle die Empfehlungen des Arztes befolgen.

Ansonsten fällt mir aus meinem Erfahrungsbereich noch folgendes ein:

Keine Schmerzmittel verwenden, die nicht vom Arzt empfohlen wurden.

Nach dem Essen, den Mund mit Wasser spülen, damit sich keine Essensreste in der Wunde ablagern können.

Vollkornprodukte, krümeliges Essen kann zu Beginn der Heilung problematisch sein, wenn sich Bestandteile in die Wunde setzen, können diese einen Entzündungsherd bilden. Es wären breiige Speisen zu empfehlen.

Auf Milchprodukte am ersten Tag verzichten. Die Milchsäurebakterien verhindern die Bildung eines Blutpfropfens, der für den Wundverschluss nötig ist.

Anstrengung vermeiden, ansteigender Blutdruck kann zu Nachblutungen führen.

Sanftes Kühlen. Es können auch kleine Eiswürfel gelutscht werden.

Kein Alkohol, Kaffee, Schwarztee oder Energiedrinks ;P All das beeinflusst die Heilung ungünstig.

Antwort
von DG2ACD, 19

Ich verstehe nicht, warum einem Kleinkind Zähne gezogen werden

Kommentar von ChantalGo ,

Durch einen unfall passiert sowas .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten