Frage von Muggel98, 97

Kleinigkeiten für die erste Wohnung?

Hallo ihr lieben, Ich werde bald in meine erste eigene Wohnung ziehen und habe natürlich noch nicht die Sachen für einen eigenen Haushalt. Ich bin dabei mir eine Liste zu machen was ich alles brauche und wollte euch um Rat fragen was für "Kleinigkeiten" man für die erste Wohnung braucht. So Dinge wie Sofa,Bett, Mikrowelle, Esstisch und Stühle etc habe ich schon alles zusammen. Mir geht es also um Kleinigkeiten, weil ich sehr gerne vorbereitet in die Wohnung ziehen möchte ;)

Danke im Vorraus, ich hoffe ihr habt viele Ideen für mich :)

Antwort
von Schuhu, 65

Schau mal bei deiner Mutter in die Küche. Welche dinge benötigt sie dort täglich oder zumindest mehrmals in der Woche? Diese Teile sind notwendig. Utensilien, die man nicht immer braucht, kannst du nach und nach anschaffen (oder von zuhause ausleihen bis du eigene Sachen hast).

Antwort
von herakles3000, 43

Handfeger + Kehrblech.

Für die badabflüße eine einLage um die verstopfung mit den haaren zu vermeiden ansosten eine Rohrzange. Etwas zum wäsche aufhängen und zb ein Bügeleisen (wäschespinne) Besteck und töpfe. 1 Kiste für den ganzen Werbemüll der durch die zeitung doch bei dir landet

2 Schlüßel für zb die eltern damit du keine 150 € oder mehr für den schlüßeldinst bezahlen mus wen du ihn doch mal vergesen oder stecken gelassen hast.

Waschmaschiene da der Waschsalon mindesren 7-8 € pro ladung kostet.

Antwort
von Rosswurscht, 63

Küchenutensilien, Handtücher (für Küche und Bad), Badmöbel wie Spiegelschrank, Schuhschrank, Klobürste, Besteck, Staubsauger & Wischer,

Antwort
von yatoliefergott, 43

Klopapier, Küchenrolle, Waschlappen, Topflappen, Körbe, Messer, unterleger, Salzstreuer und pfefferstreuer, Geschirrtuch, Dosen, Kalender, Whiteboard und haken
Ich Sitz gerade in der Küche und das fällt mir grade so alles auf :D

Antwort
von Wonnepoppen, 55

Geschirr, mit allem was dazu gehört!

Wäsche(Bett), Handtücher, Vorhänge, Lampen!

Antwort
von KitkatKatkit, 46

Schuhabstreifer, falls du einen Balkon hast ist ein Fliegengitter ganz nützlich, ein Aufkleber für den Briefkasten auf dem "keine Werbung" draufsteht ^^, 1-2 Vasen für Blumen+ Gießkanne, falls du gerne backst Spring, Gugelhupf, oder Kastenformen, Kleiderbügel, evtl. ein Schuhregal, Kochbuch/bücher

Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Antwort
von NotYourDarling, 39

Teller
Besteck
Schüsseln
Toaster
Mixer
Töpfe
Bettwäsche
Klobürste
Handtüscher
Wäscheständer
Wäschekorb
Gardinen + gardinenstangen
Lampen
Garderobe
Staubsauger
Besen
Schrubber
Putzeimer

Antwort
von loema, 40

Dosenöffner, Flaschenöffner, Weinflaschenöffner.
Wäscheständer, Bügeleisen(?), Staubsauger, irgendwas zum Kaffeemachen, eine Decke fürs Sofa

Antwort
von Lkwfahrer1003, 48

Abfalleimer ....Teller ...Tassen ....Gläser ...besteck .....Kühlschrank .....Staubsauger ......Reinigungsutensilien ........Toilettenpapier ......Duschzeugs......Zahnputzsachen ......Internetzugang ....Versicherungen ......usw.und nicht zu vergessen ...Kaffeemaschine

Antwort
von Muggel98, 33

Ihr seit echt super!!!  Ich habe viele Kleinigkeiten total vergessen.  Wow! Echt super schnell geantwortet. Danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten