Frage von simonkumer, 24

Kleingewerbe unter 18 Bereich Handys (nur Displayerneuerung und Ersatzteilhandel)geht das?

Hallo , Ich bin 17 Jahre alt und habe Erfahrung mit Habdy reperaturen . Ich weiß , dass man einen Meister braucht um in diesem Bereich ein Gewerbe zu führen ,daher meine 2 Fragen : wo genau muss ich hin , damit mich ein Richter als geschäftsfähig erklärt und wieviel würde das kosten? Und kann ich eventuell nur Displayerneuerungen ,an und Verkauf und sowas anbieten ? Ich habe mein Handy (legal mit Rechnung ) vor einem Jahr auch reparieren lassen und ich denke nicht ,dass der besitzer einen Meister hatte . Danke euch für die Antworten und entschuldige mich für den langen Text .

Antwort
von noname68, 14

kein richter, bzw. kein gericht wird jemand aufgrund solcher wünsche für volljährig/geschäftsfähig erklären, egal wieviel geld du dafür ausgeben willst.

Kommentar von simonkumer ,

Was müsste denn dafür erfüllt werden ?

Antwort
von Kleckerfrau, 13

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten