Frage von pepipl, 50

Kleingewerbe anmelden bitte um tipps/tricks?

so hallo leute , von vorne rein nicht böse sein wenn ich was falsches schreibe. so unzwar wollte ich mich neben meiner hauptberuflichen tätigkeit selbständig machen (als fahrzeugaufbereiter). und wollte wissen was alles zu beachten ist wo melde ich das an? welche vorraussetzung muss ich erbringen? gibt es zuschüsse z.B für material,Werkzeuge,maschinen etc.? wie werden die rechnungen erstellt? welche versicherungen sind pflicht oder zu empfehlen? inwelcher höhe dürfen rechnungen monatlich/jährlich gehen? und wenn es mehr wird was muss ich nachzahlen bzw tun .?

wenn euch dazu noch was einfällt wäre ich für jeden tipp/antwort dankbar!

Antwort
von ninamann1, 42

Schau hier, da findest Du alle Informationen:

http://www.gruenderlexikon.de/lexikon/kleingewerbe/

und auch hier :

http://www.klicktipps.de/gewerbe.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten