Frage von nexileo, 42

Kleingepäck bei Ryanair wie ist es geregelt?

Hallo! Ich mache in Einen Monat ein Tagestripp nach London und fliege zum ersten mal mit Ryanair... Meine Frage muss ich beim Online Check-In mein Kleingepäck (Umhängetasche/Rucksack) mit angeben oder kann ich es einfach so mit in Flugzeug nehmen? Und wie hoch sind die Kosten?

Antwort
von FloBashir, 31

Nein das musst du beim online Check in nicht angeben. Du kannst einfach mit einer Reisetasche oder einen kleinen Koffer plus einer Handtasche direkt am Flughafen Einchecken. Überprüfe noch mal bei Ryanair auf der Website die genauen Maße die Reisetasche oder Der Handgepäck Koffer haben dürfen und vor allem wie schwer. Solange du keinen großen Koffer für den Frachtraum aufgibst ist alles gut.

Gute Reise !

Kommentar von FloBashir ,

Kostet auch nichts .. Zumindest letztes Jahr war es so :)

Kommentar von nexileo ,

Danke für die Info ich habe die Maßen gefunden 30x20x20 Gewichtbeschränkung: Keine

Antwort
von Hansser, 31

Handgepäck musst du nicht mit angeben, es darf nur die maximalen Maße und Gewicht nicht überschreiten. Wenn alles beim Alten ist, sind pro Person ein kleiner Koffer und eine Handtasche erlaubt.

Alles, was größer ist oder wo du mehr als 100ml Flüssigkeiten mitnehmen möchtest oder Messer etc, dafür musst du ein Gepäckstück aufgeben, das kostet pro einfache Strecke so ca. 20 Euro extra.


Kommentar von nexileo ,

Vielen Dank! Laut Seite 35x20x20 bis 14 Liter Gewichtbeschränkung: Keine

Kommentar von Wischkraft1 ,

Ganz schlaue Vielflieger packen in eine DutyFree - Tasche noch sonstwie Kleinkram, der nicht mehr in das Cabin Luggage passte, denn eine solche Tasche darf man zusätzlich mitnehmen und kontrolliert, was da drinnen ist, wird nicht.

Antwort
von relax99, 13

Die einzige richtige Antwort wird 2 Fragen weiter unten gegeben. (Rucksack)  User 'smalar'


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community