Frage von Ettom,

Kleingeld tauschen

Hallo!

Wo kann ich so ne große Flasche Asbach voll mit Kleingeld hinbringen und bekomme sofort das Geld dafür??? Bei meiner Hausbank müsste ich das in so Säckchen packen, da kostet einer 3,50 Euro (würde 2 benötigen) und dann dauert es noch ca. eine Woche bis ich über das Geld verfügen kann.

Antwort von switchy66,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also in der Sparkasse gibts Automaten wo man das einfach so reinschüttet und er zählt von selbst. Ist natürlich doof wenn du da kein Kunde bist!;-)

Kommentar von Ettom,

Bin bei der Sparkasse und bin Kunde! Bin Anfang des Monats zugezogen, ich kenne auch diese Automaten wo man das Kleingeld einfach rein schüttet, aber hier gibt es die nicht!!!!!!

Kommentar von BonyM2000,

Okay, wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Du bist doch bei der Sparkasse XY. Die hat ja normal auch ein paar mehr Filialen in umliegenden Dörfern... Schau doch einfach mal da vorbei oder beim Hauptsitz dieser Sparkasse. Dort sollte es auf jeden Fall einen geben. LG

Antwort von netty88,

Ich kenne nicht eine filiale der Sparkasse die so einen Automaten nicht hat.Sie haben zumindest ein Geldzaehlgerat das sie selber benutzen.Lass das Geld direkt zaehlen und auf dein Konto einzahlen.Dann kannst du es gleich wieder abholen. Natuerlich kannst du dir auch Rollenpapier holen und machst dir die Arbeit das Geld selber zu rollen.ich hole mir immer einige fertige leere vorgefertigte Rollen fuer die Automatischen Zaehlmaschinen.Es geht ganz leicht.Dann kannst du direkt tauschen.

Antwort von chmoti88,

komische hausbank ich kann da so hingehen mit der spardose oder aufbewahrungsbox für mein kleingeld wie ich will das wird dann sofort in einen automaten geleert und gezählt und kann auch sofort ausgezahlt werden! wenn ich fremdkunde wäre würde da eine Bearbeitungsgebührt von 5 Euro entstehen

Antwort von Andokai,

Bei der sparkasse schüttest du das Kleingeld in eine Maschine und die macht alles weitere. Bei der Postbank kannst du Papier zum rollen holen, ist aber sehr müßig

Antwort von Bubumann66,

Bring es zu mir, ich geb Dir 4 Euro dafür :D

Antwort von Lifthrasil,

Frag bei den Banken ob sie einen Zählautomaten haben, der sofort die Summe ausweist und Du Dir am Schalter das Geld geben lassen kannst. Vielleicht macht es Deine Bank ja auch, und Du brauchst nur zu fragen ;)

Kommentar von Ettom,

So schlau war ich auch schon mal zu fragen, aber gibt es nicht!!!!!!!!

Kommentar von Lifthrasil,

Hmm, das ist komisch. Ich konnte damals meine Sammlung "tauschen". Ist aber auch schon ca. 3 Jahre her. War bei meiner Bank, bei der ich auch ein Kto. habe. Erst wollten sie nicht, haben dann aber doch eingelenkt.

Antwort von anjanni,

Bei meiner Bank kostet das zumindest nichts. Aber zählen tun die das auch nicht direkt.

Bei manchen Banken gibt es Zählautomaten.

Antwort von DerEntomologe,

Tolle Bank ... Bei einigen Banken gibt's für so was Zählautomaten und es wird deinem Konto gutgeschrieben.

Kommentar von Ettom,

Ja tolle Bank!!! Bin seit 3 Wochen da Kunde und das regt mich direkt an darüber nachzudenken die Bank direkt wieder zu wechseln!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community