Wie seht Ihr das, wenn man an der Kasse schon abgezähltes Kleingeld bereit hält, nervt das, oder ist es hilfreich für die Kassierer?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kommt darauf an: ein 50er und zwei 20er sind was anderes als achtzehn 5er...

es kommt zu Hause in die Spardose meines Sohnes
Swisslady am 28. April 2009 13:00 auch eine Variante :-)

wenns nicht grad ganz voll an der kasse ist gebe ich mein kleingeld ab.ist es voll und ich noch grosses geld hab geb ich grosses ab.

Ich tu das Kleingeld wo ich habe, meiner Tochter in die Spardose

Geld ist Geld und solange man es abgezählt schon parat hat und nicht erst beim Kassierer anfängt zu zählen oder nur in Centstücken zahlt find ichs völlig in Ordnung.
wenn sie einen darum bitten geb ich es natürlich soweit ich es passend habe!

wenn ich zuviel Kleingeld im Portemonnaie habe, nervt mich das auch - also, ist es nötig, daß es hilfreich für den Kassierer (in) ist? Ich bin Kunde,- und der Kassierer wird dafür bezahlt, daß er jede Art von Geld annimmt.

...zumal es mir völlig latte ist, ob es dem Kassierer gefällt. Er ist der Dienstleister, nicht ich!

Die cent stücke kommen in die Spardose und ich gehe nur mit EC karte kaufen!!!

manche wollen das Kleingeld auch unbedingt haben ;)
wenn hinter mir ne schlange ist, und es schnell gehen soll, dann geb ich kein kleingeld, wenn aber zeit ist, dann kram ich das schon raus

dann dauert es nicht zu lange

Im Supermarkt ist es o.k., aber in Discountern, wie Aldi usw. stört es, weil die Kassierer darin ausgebildet werden, schnell heraus zu geben.

solang die anzahl der münzen dabei niedrig gehalten wird!
was ich garnicht haben kann ist wenn vor mir jemand an der kasse anfängt minutenlang sein kleingeld zu durchsuchen

ich als Kunde versuche somit,meinen Geldbeutel zu erleichtern.Und die Kasse (egal wo) freut sich im besten Falle über Münzen.Wie oft habe ich schon gehört "verdammt,wir haben kein Münzwechsel-Geld,wer geht zur Bank??"

meistens brauchen die kassierer kleingeld zum wechseln also it es immer gut wenn man mit kleingeld bezahlt!:-)

Das Kleingeld nervt mich in meiner Geldbörse - seit es den Euro gibt!
Ich vermute das liegt an den dickeren Geldstücken und der schlechten Unterscheidungsmöglichkeit?
So versuche ich regelmässig das Zeug beim bezahlen los zu werden.
Das Kleingeld nervt mich in meiner Geldbörse - seit es den Euro gibt!
Ich vermute das liegt an den dickeren Geldstücken und der schlechten Unterscheidungsmöglichkeit?
So versuche ich regelmässig das Zeug beim bezahlen los zu werden.
zwar lege ich das Kleingeld nicht abgezählt vor, aber ich schaue immer vor Bezahlung an der Kasse nach was ich bei mir habe, um dann passend Kleingeld zu geben und ich habe dadurch sowieso immer sehr wenig Kleingeld bei mir (weniger als 1 Euro, bzw 14 Cent Kupfergeld)
und wenn nur noch kleingeld da ist, muss es jeder nehmen.