Kleingehirn???
Ja hallo, mir hat eine Arbeitskollegin erzählt, das sie 2 Zisten oder wie man das schreibt im Kopf hat und das man das aber nicht rausmachen kann, weil sonst das Kleingehirn mit dem Großgehirn zusammen knallt. Hä? Ich verstehe das nicht, dachte die labert eh nur scheiße,weil sie sich von der Arbeit drücken will. Aber jetzt mal meine Fragen an euch.
- Gibt es wirklich ein Klein und ein Großgehirn in unserem Gehirn? :D
- Wenn ja, was macht das Kleingehirn und was das Großgehirn? 3.Oder hat sie wirklich,wie ich dachte,nur scheiß erzählt?
Lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja gibt es. das groß is zum denken, das klein ist für unwillküprliches und die zirbeldrüse ist das gefängniss der seele
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt noch viel mehr Teile im Hirn, das ist ziemlich kompliziert aufgebaut.
Und mit Zysten im Kopf ist nicht zu spaßen, also halt dich zukünftig zurück ;)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie hat keinen Blödsinn erzählt, ganz im Gegenteil.
http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/saeuger/tngehir2.gif
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1 ja
2 Kleinhirn ist für grundlegende Körperfunktionen da, Großhirn sollte was anderes tun.
-
Ja gibt es
-
- Ja gibt es (heißt aber Kleinhirn und Großhirn)
- Wikipedia !
-
-
Zu 1 Ja. Zu 2 Das Kleinhirn steuert die Lebenswichtigen Funktionen wie Atmung Herzschlag ,das Arbeiten der Organe. Deine Arbeitskolegin hat also recht und du tust ihr unrecht,wenn du so über sie denkst. Hast du angst das du dann mehr machen must???. Wie würdest du dich bei der Diagnose fühlen, und keiner würd dich ernst nehmen???
Kommentar von mividamivida 08.09.2010Naja die Situation wahr so: Wir hatten darüber gesprochen,das wir dann gleich Grundreinigung haben. Also in der Gruppe haben wir geredet. Und dann schoss ihr aufeinmal raus." Ja und ich bin zu 60% Behindert,ich habe 2 Zysten im Kopf,bin sehbehindert,Hörbehindert,Gehbehindert. Dawei kann sie ganz normal gehen,wie auch sehen und Hören ebenfalls.Daher wahr dies meine Reaktion darauf. Weil sie immer gerne geschichten erzählt um irgendwas nicht machen zu müssen und jeden erzählt sie was anderes.
Kommentar von tiniminitinimini 17.09.2010Dann solltest du die Sache im Auge behalten und im Hinterkopf und sie bei gegebener Zeit auf ihre Behinderung hinweisen, wenn sie sich versucht die Rosienen aus dem Teig zu fischen.
-
Wenn du nach Klein- und Großhirn (also ohne "ge") googlest, wirst du wohl mehr finden :)
-
Ja, es gibt ein Klein und ein Großhirn. Was die so machen... das kann dir Google sicher sagen.. denn das würde hier echt zu weit führen..
-
Also ich bin zu der Überzeugung gekommen das viele, insbesondere hier, nur ein, wenn überhaupt, Kleinhirn haben können.
danke sehr :)