Frage von KrisKehl, 3

kleingarten auf was achten?

worauf sollte man achten beim kauf eines kleingartens ? das wasser und strom da ist, ist mir klar. und nachdem Kauf, wie sollte man es instand halten, wenn man ein Anfänger ist. Was brauche ich für das Pflegen ?

Antwort
von Guekeller, 1

Ich habe meine Zweifel, ob es eine gute Idee ist, sich einen Kleingarten zuzulegen, wenn man nicht weiß, was man damit anfangen will. Willst Du einen Nutzgarten (Tomaten, Salat usw.) oder einen Garten zum Relaxen, Grillen usw.?

Kommentar von KrisKehl ,

zum relaxen 

Kommentar von Guekeller ,

Dann würde ich den Garten zunächst umgraben, dann Gras einsäen, ein paar Bäume und Sträucher pflanzen und ein Plätzchen mit Platten auslegen und befestigen. Eine Hütte wäre auch nicht schlecht (Bauvorschriften beachten).

Antwort
von hutten52,

Kleingärten werden meist in einem Verein verpachtet, nicht gekauft. Meist verlangt der Verein einen Anteil von Nutzgarten zu Ziergarten von 1:1. Nur Rasen mit Liegestuhl geht nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten