Frage von Angstvorwas, 26

Kleines Stückchen vom Zahn abgebrochen?

So klein das ich es eh schon runter geschluckt habe aber nun ist diese Stelle so rau und meine frage ist ob ich mir beim Zähneputzen oder essen sorgen machen muss dass diese Stelle so zusagen abgerieben wird und sich dann eine Kerbe bilden kann.

Antwort
von Sunset82, 2

Mir ist in der 4. Klasse ein Stück vom Schneidezahn abgeschlagen wurden (beim Faxen machen durch ein anderes Kind). An diesen Zahn wurde eine Art Kunststoff angesetzt, sieht aus wie echt muss allerdings etwas sorgfältiger behandelt werden als echter Zahn. Da es leichter bricht. 

Aber geh einfach zeitnah zu einem Zahnarzt und lass dich beraten. Vielleicht ist dein Problem ja nicht nur kosmetischer Art, sondern muss unbedingt medizinisch versorgt werden.

Antwort
von mariontheresa, 11

Keine Angst, da passiert nichts. Wenn dich die rauhe Stelle stört, oder wenn es nicht schön aussieht, geh zum Zahnarzt. Der kann die Stelle glatt polieren.

Kommentar von Angstvorwas ,

Wie viel kostet es denn die kleine Bruchstelle wieder ausfüllen zu lassen.

Antwort
von Jahreskalender, 16

Die Stelle wird nach und nach glatter.

Kannst auch eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und dabei glatt polieren lassen.

Kommentar von mariontheresa ,

Polieren lassen geht auch ohne PZR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community