Frage von JojoHirsc, 39

Kleines Stück vom Zahn abgebrochen,was wird nun gemacht?

Als ich heute von der Schule nach Hause kam,fiel mir auf dass an dem Zahn (neben den 2 Frontzähnen oben)ein kleines Stücken von ca 1-2 mm an der Ecke angebrochen ist.Wird bei so einem kleinen Fall etwas angeklebt oder schleift der Zahnarzt nur an der Spitzen Ecke etwas ab. Schonmal danke bei hilfreichen Antworten ;)

Antwort
von Drachenkind2013, 28

Mir ist mal ein kleines Stückchen Schneidezahn abgebrochen. Mein Zahnarzt hat den und den danebenliegenden Zahn ein wenig gekürzt und somit völlig unsichtbar repariert.

Vielleicht klappt das auch bei dir, ansonsten wird ein wenig Material angebracht. Ist meist auch keine große Sache.

Kommentar von JojoHirsc ,

Na dann:)😀Wird schon klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten