Frage von MiniWindbeutel, 26

Kleines Spielzeug/Beschäftigung, leicht zu lernen schwer zu meistern?

Seid gegrüßt werte gutefrage-Community,

ich bin oft und gerne draußen in der Natur und hätte gerne etwas womit ich mich dort noch etwas beschäftigen könnte. Das kann ein Spielzeug wie der Rubiks Cube sein, ein Instrument wie die Mundtrommel oder auch eine Fähigkeit zu der mir kein Beispiel einfällt.

Da nicht davon auszugehen ist das mir der erste Vorschlag direkt zusagt bitte ich euch mir alles zu nennen was euch dazu einfällt. Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Fuchssprung, 11

Nimm dir einen Camcorder, der ist leicht zu bedienen. Dann fährst du raus in die Natur, steigst aus deinem Auto oder von dem Fahrrad herunter, verhältst dich ganz leise und schaust dich um nach wilden Tieren. Versuche sie zu filmen und du wirst merken dass diese Beschäftigung wirklich sehr schwer zu meistern ist. Jeder Depp kann sich auf einen Hochsitz setzen und dort regungslos warten bis die wilden Tiere genau dort stehen wo er sie haben will. Aber den Tieren auf Augenhöhe nah zu kommen ist sehr viel schwieriger. Ich meine nicht auf 500 Meter, sondern auf 10 bis 20 Meter Entfernung. 

Antwort
von KommMitRaus, 4

Hallo,

diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Insbesondere dann, wenn man draußen übernachtet/campt, es früh dunkel wird und man am Lagerfeuer sitzt.

• Sehr kreativ und zeitlos ist schnitzen. Dafür reicht ein einfaches Taschenmesser und (das richtige) Holz. Neben nützlichen Gegenständen wie Löffel, Messer, Gabel kann man auch Spielzeuge oder Schmuck herstellen
  • Auch andere kleine handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Körbe / Naturseile flechten) mache ich gerne, man sieht einfach ein Ergebnis

beste Grüße & viel Spaß in der Natur!

Antwort
von auaauamehr, 9

Vieleicht malen oder zeichnen. Speckstein schnitzen..was handwerkliches wie Leder punzen. munharmonika erlernen flöte.. staffspinning oder pois lernen.

Antwort
von beangato, 11

http://www.geduldspiel.de/index.php/anleitungen-83/metallspiele_12

Sowas vlt.?

Kommentar von MiniWindbeutel ,

Soetwas kenne ich bereits, das trifft es allerdings nicht ganz.
An so einem Spiel ist man leider nur 5 Minuten beschäftigt und danach kennt man es und kann dann immer wieder die Lösung durchführen.

Ich suche etwas womit man sich stundenlang jeden Tag draußen beschäftigen kann.

Antwort
von staffilokokke, 12

Bälle jonglieren, Handstand laufen, Seiltanzen.

Kommentar von MiniWindbeutel ,

Für so einen unsportlichen Menschen wie mich sind das wohl kaum passende Optionen, im Idealfall kann ich das im sitzen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community