Frage von diejugendheute, 25

kleines Problem (Vertrag)?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Als ich noch in einer anderen Stadt als jetzt gewohnt habe, hat sich jemand bei Saturn ein Handy gekauft mit 2Jahre Garantie und hat mir dann das Handy + Garantie geschenkt nun ist das Handy kaputt gegangen und es hat noch Garantie. Ist es möglich, dass ich selbst in einen Saturn gehen kann mit dem Handy und der Garantie, obwohl ich es nicht unterschrieben habe ? Zu der Person habe ich keinen Kontakt mehr da diese noch in der anderen Stadt wohnt. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo diejugendheute,

Schau mal bitte hier:
Vertrag Unterschrift

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 25

Hast Du den Kaufbeleg des Handys?Wenn ja dann ist es egal wer es unterschrieben hat,Du brauchst nur den Kaufbeleg,und gebe wenn eine Adresse  auf dem Kaufbeleg steht an das Du es geschenkt bekommen hast und das bei Rückfragen die Werkstatt sich an Dich wendet,sonst geht das an denjenigen der auf dem Kaufvertrag steht.

Kommentar von diejugendheute ,

Also vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe den Kassenbon nicht mehr... Ich habe eben gesehen das es eine Finanzierung war/ist. Und ich habe die ganzen Zettel wo drauf steht wann es gekauft wurde von wem und sowas alles.

Kommentar von andie61 ,

Das reicht,nehme das mit zu Saturn.Die wollen wissen wann und bei wem es gekauft wurde.Die Filiale ist dabei egal,es kann in jeder Filiale abgegeben werden.

Kommentar von diejugendheute ,

Vielen Dank! Dann Versuche ich das morgen mal :)

Kommentar von andie61 ,

Jau,würde mich freuen wenn Du schreibst wie es geklappt hat,Gruss andie

Antwort
von Ekztelaj, 18

Man kann es versuchen. Evtl kannst du dort deine Kontaktdaten angeben. Aber rein rechtlich kann man die garantieren eines gekauften Produktes nicht auf dritte übertragen.

Kommentar von andie61 ,

Das ist falsch,ein Garantieanspruch bleibt auch bei geschenkten Artikeln bestehen!

Antwort
von diejugendheute, 3

Hat alles Problemlos geklappt ! Vielen Dank für eure Antworten.

Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten