Frage von jakfka, 47

Kleines "Problem" Thema Liebe?

Hallo com, ich weiß, diese Fragen gehen mit der Zeit auf die nerven, aber ich habe ein Problem, wozu ich mehrere Meinungen reinholen möchte.

Ich M/16 stehe auf ein Mädchen (2 Jahre ca) W/17 welches ich durch die Schule kennengelernt habe. Mit dieser verstehe ich mich auch recht gut wie ich finde. Sie hat mir leider auf der Klassenfahrt Kl9 so nebenbei gesagt, dass aus uns nix wird, was mich natürlich sehr aus der Bahn geworfen hat. Nun habe ich meinen Abschluss und danach werde ich sie wahrscheinlich nicht wieder sehen, was schon echt traurig ist, weil das ein so tolles Mädchen ist! Ich habe sie auch schon gefragt, ob sie mal lust hätte was zu machen, sie antwortete mit Ja (vermute aber das sie das einfach so gesagt hat, und hofft das ich das vergesse). Wie soll ich das nun anstellen, das das was mit uns wird, ohne mich voll zu blamieren, einfach mit offenen Karten spielen oder anders?

Danke schon mal im Vorraus für eure Meinung / Rat!

Antwort
von Funsoft77, 19

Also, auch wenn sie sagt, dass das mit euch nix wird, heißt das noch lange nicht, dass das so bleibt. Menschen verändern sich mit der Zeit und erleben Dinge, sammeln Erfahrungen und bilden sich daraus dann ihre Meinung.
Wie gesagt, nur weil sie jetzt nein sagt, heißt dass nicht, dass es für immer nein heißt.

Wenn du sie wirklich vom ganzen Herzen aus liebst, dann musst du geduldig an der Sache dran bleiben und ihr dass immer wieder zeigen. Nicht offensichtlich und schon gar nicht ihr es direkt sagen, wenn sie dazu schon eine Meinung hat.

Überlasse es jetzt nicht mehr dem Zufall. Es ist zwar nicht besonders ehrlich, aber du kannst sie in einer bestimmten Art und Weise manipulieren und das ganze auch noch so, ohne dass nix ohne ihrem eigenen Willen passiert oder es ihr schaden würde. Es gibt da ganz viele Bücher zu und ganz viel im Internet zu lesen. Und wenn du willst, dann kann ich dir auch ein paar Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Lass dir nix anderes einreden ;)

Kommentar von jakfka ,

Das hat sie ja vor einem Jahr gesagt, Tipps wären echt hilfreich, danke!

Kommentar von Funsoft77 ,

Und 1 Jahr ist bekanntlich sehr lange. In einen Jahr kann sich viel ändern und da ihr beide so jung seid, wird das auch zu 100% der Fall sein. Heißt jetzt nicht, dass es sich auch in der Beziehung ändert, aber die Chancen stehen sehr gut.

So...
Der erste Schritt ist eigentlich schon getan, du bist in ihrem sozialen Umfeld und sie beachtet dich, bzw. sie erkennt dich auch auf der offenen Straße. Der zweite Schritt ist, jetzt so viele Informationen über sie zu sammeln, wie es nur geht. Überlasse ab jetzt nix mehr dem Zufall. Den nix ist Zufall.

 Ich habe einen sehr guten Freund, der die selbe Taktik verwendet hat und ist mit seiner Freundin schon fast 5 Jahre zusammen. 2 andere Freunde, die das jetzt auch so ähnlich versucht haben, sind mit ihrem Schwarm zusammen gekommen und ich habe eine vergleichbare Taktik bei meinen Schwarm verwendet, gleich nachdem ich sie kennengelernt habe und muss dir sagen, dass es echt gut aussieht :P

Wenn du wirklich alles was geht, über sie herausgefunden hast, fängst du damit an diese Informationen für dich zu nutzen. Vielleicht hast du mit ihr ja sehr viele Gemeinsamkeiten und du weißt es nur noch nicht? Wichtig ist aber, dass sie das nicht mitbekommt. Wenn ihr einer Meinung über ein bestimmtest Thema seid, lass es sie wissen. Sie geht gerne schwimmen? Du ab dann auch. Das sind jetzt simple Beispiele, aber ich glaube du verstehst was ich meine. Nur darfst du dich nicht verstellen! Bleib wie du bist, weil sie soll sich ja in dich verlieben und nicht sonst einen Typen.

Und am aller wichtigsten ist, dass sie dir zu 100% vertraut. Und wenn sie dir vertraut, ist es ganz wichtig, dass DU SIE in die Friendzone steckst! Das ist unabdingbar in deiner Situation! Und sie darf es nicht zu erst machen, weil ab dem Moment hast du so viel unglaubliche Macht über sie. Du glaubst echt nicht wie effektiv das ist. Weil nur DU kannst jetzt sagen, wann sie aus der Friendzone raus gehen darf ;)
Also ihr sagen, dass sie eine sehr guter FREUND ist! Nicht Freundin!

Und dann spielst du das Spiel immer weiter und weiter und weiter. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber etwa Training kann nie schaden. Dann finde heraus, welche Düfte sie mag oder schau mal auf entsprechenden Seiten nach Aphrodisiaka nach ;)
Mach sie total heiß auf dich, aber treib das Spiel nicht zu lange!
Wenn du merkst, dass du sie hast, dann gib ihr richtig :D

Alles andere kriegst du denke ich auch ohne weitere Hilfe hin^^

Kommentar von Taaly ,

Grundsätzlich liegst Du ja nicht unbedingt falsch. Natürlich ist das aber auch eine Frage der Möglichkeiten. Wenn sie jetzt nicht möchte und der Kontakt bald, wie beschrieben, abbricht, halte ich die Sache für recht hoffnungslos - ohne Kontakt keine Werbung! 

Da ist es dann besser einen klaren Schlussstrich zu ziehen und bereit zu sein für neue Wege, die viel eher zum Glück führen. Eine Hauruck-Aktion bringt in solchen Fällen leider gar nichts...

Kommentar von jakfka ,

Da hast du recht, ich habe aber auch viel zulange rumgeeiert.

Kommentar von Funsoft77 ,

Alter, jetzt lass mal gut sein!
Dann musst du dich halt etwas beeilen. Und dann SORG dafür, dass der Kontakt bleibt. Du kannst mir nicht sagen, dass das unmöglich ist mit einem Menschen in Kontakt zu bleiben. Rede ihr dann halt ein, dass der Kontakt bleiben muss. Manipulier sie so gut es geht. Es darf ihr aber nicht schaden oder gegen ihren Willen sein!

Antwort
von Taaly, 28

Mit sechzehn Jahren sollte Dir eigentlich bereits bekannt sein, dass Liebe eine Sache für zwei ist. Wenn sie nicht möchte, kannst Du Dich auf den Kopf stellen und peinliche Faxen machen oder ihre Entscheidung wie ein Mann ertragen.

Suche Dir eine, die Dich auch im Gegenzug lieben kann und werde glücklich oder hänge ewig einer verlorenen Sache nach. Deine Entscheidung...

Kommentar von jakfka ,

Hast leider recht. :/

Kommentar von Taaly ,

Ja, sorry! Hätte auch lieber etwas mit entsprechendem "Wunschende" geschrieben, aber so ist das Leben eben...

Kommentar von Funsoft77 ,

Hat er nicht...
Kriegst gleich eine Antwort auf deine Frage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community