kleines problem mit "beziehung"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, das beste was du machen kannst, ist eine Kontaktaufnahme mit deinem Freund. Egal ob du ihn anrufst, ihm eine E-Mail schreibst oder ihn sonst irgendwie kontaktierst, du solltest mit ihm über eure Beziehung sprechen. Und ihr solltet klären, was für euch "Beziehung" bedeutet.

Ihr beiden seid die einzigen, die das Problem klären können. Bitte sei offen und versuche dich so gut und deutlich wie möglich auszudrücken. Es ist auch nicht angebracht, dass du dich irgendwie schuldig fühlst.

Ganz oberflächlich betrachtet, würde ich sagen:

Ihr beide habt euch gegenseitig etwas vorgemacht. Keiner wollte zugeben, dass er sich eigentlich eine Liebe oder eine  feste Beziehung wünscht. Heutzutage ist es ja auch anscheinend so leicht, einen Menschen zu finden, zu dem man Vertrauen und Liebe entwickeln kann. Überall im Fernsehen werden Kontaktbörsen angepriesen und jeder vernünftige Mensch weiß, dass das Ganze nur ein Riesengeschäft für die Betreiber der Agenturen ist.

Du hast jetzt das Glück, dass du einen Menschen getroffen hast und nicht nur ein Bild auf dem Bildschirm siehst. Nutze deine Chance und sieh was dabei herauskommt. Sei ruhig hartnäckig. Liebe kennt keinen Stolz.

Ich wünsche dir viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serraspurthi95
17.11.2016, 20:13

danke sehr. ich probier es einfach! er bedeutet mir alles!

0

Das du es ihm gleich gesagt hast, war eine sehr gute Entscheidung, denn offen mit ihm darüber zu reden ist für ihn scheinbar durchaus verletzend, aber vielleicht begreift er auch, dass du ihm durchaus etwas bedeutest.

Wenn er über den ersten Hügel ist, und er dir vllt. wieder schreibt, dann triff dich mit ihm und sprich persönlich mit ihm, also nicht chatten o. ä.

Mehr kannst du leider kaum tun, sei einfach ehrlich zu ihm und gestehe ihm, dass du es bereust und dass du gemerkt hast, dass du Gefühle für ihn hast. Dann wird sich alles weitere entwickeln...

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?