Frage von aeon2122, 72

Kleines Paket "Briefartig" an Postfach versendet?

Hallo,

hab mir ein kleines Paket also wie ein art Kompaktbrief nur als Paket an mein Postfach senden lassen, es ist bereits in "Zustellung" via DHL aber mach mir sorgen das es nicht klappt.

Was meint ihr?

Antwort
von Allexandra0809, 48

Da Pakete nicht in ein Postfach eingelegt werden, kann es durchaus sein, dass Du etwas länger auf Dein Paket warten musst. Es muss ja erst mal Deine Anschrift gefunden werden, damit es Dir dann zugestellt werden kann.

Antwort
von lilatrudi, 40

Post / DHL hat eine interne Datenbank der Postfachkunden. Paket wird deshalb, wenn alles glatt läuft, an deine Hausadresse geliefert.

Wenn es aber schlecht läuft, wird das Paket als unzustellbar an den Absender zurückgeschickt, da eine Postfach-Anschrift auf Paketen und Päckchen unzulässig ist.

Antwort
von ThomasAral, 43

hättest du es als Maxibrief aufgegeben wäre es ins Postfach oder am Schalter der Post mit Benachrichtigungskarte im Postfach. Pakete egal welcher Größe kommen trotz Postfachanschrift an die Hausadresse, denn die ist der Post bekannt. Bemerkung: DHL ist offiziel nicht mehr die Post. DHL fragt die Hausadresse bei der Post an.

Antwort
von kleinewanduhr, 41

Warum sollte das nicht klappen?
Vermutlich bekommste ne Karte in den Kasten, womit Du dann am Schalter Deine Unterschrift leisten musst und das Paket bekommst.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Seit wann werden Pakete ins Postfach eingelegt?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Hab ich das so behauptet? Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten