Frage von Tauky, 47

Kleines Mainboard?

Ich suche ein kleines Mainboard, so ungefähr 10cm*15cm oder kleiner. Kennt ihr da was? Und Günstog darf es auch sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 13

Falls es kein Windows PC sein muss, und du damit Bastel Projekte machen möchtest, dann ist evtl ein Rasberry Pi das richtige für dich:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTQxNzkyOTk-/Bauelemente_Bauteile/Entwicklerboards/...

Kommentar von Tauky ,

Tatsächlich ist es jetzt ein Raspberry-Pi geworden. Ich bin nun seit ein paar Wochen stolzer sowie glücklicher Besitzer eines Raspberry-Pi 3 Model B, auf dem sogar Windows fürs IoT installierbar ist :D

Antwort
von SchmiddyBTD, 29

Welchen Sockel ggf. Chipsatz brauchst du denn?

Antwort
von gooo606, 26

Mini-ITX ist das kleinste handelübliche Mainboard (17x17cm) 

Kommentar von Tauky ,

Ok, danke.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 25

Mainboard für was?

Kommentar von Tauky ,

Computer du Genie

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Na was für ein Prozessor soll da drauf, welcher Chipsatz, was für ein Betriebssystem willst du nutzen (Windows/Linux)? Was ist der Einsatzzweck? Welche Anschlussmöglichkeiten werden benötigt (PCIe, USB, Monitor, etc).

Grüße von Genie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten