Frage von AndreeAB, 30

Kleines Loch im Teppichboden halbwegs "vertuschen"?

Hallo,

in meinem Zimmer war von Anfang an ein Teppichboden verlegt. Nun habe ich mir letztens einen neuen Staubsauger gekauft und mit mittlerer Stufe über den Boden gesaugt und da ist ein Teil des Teppichs (ca. 1cmx2cm) abgesaugt worden. Es ist nur der Teppichteil, der jetzt an der Stelle fehlt. Der Bodenteil des Teppichs selbst ist noch dran.

Der Staubsauger ist nicht ausgewöhnlicher, als andere. Vielleicht war die Stelle schon vorher locker. Ich weiß es nicht, weil ich sie zuvor entsprechend nicht genau betrachtet habe.

Mich stört das Loch auf jeden Fall nun sehr. Es ist mitten im Zimmer.

  • Einen neuen Boden möchte ich von dem Auswand her derzeit noch nicht reinlegen, bzw. der jetzige soll dableiben.
  • Etwas drüber Stellen oder einen Rollteppich drauflegen, kommt nicht in Frage.
  • Das ich schnell einen kleines Stück eines ähnlichen Teppichs für einen entsprechend niedrigen Preis finden werde, um es dann mit einem guten Kleber festzukleben, ist auch unwahrscheinlich
  • Das originale Stück ist nicht auffindbar/weg.

Mir selbst ist in den Sinn gekommen, das kleine Loch grau anzumalen, dann fällt es nicht mehr so stark auf, oder graue Wolle einkleben, aber vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, um es für nächste Zeit zumindest etwas besser zu vertuschen? Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus

Antwort
von newcomer, 21

wenn an einer Wand der Teppich verlegt ist und dort zufällig ein Möbelstück steht dort entsprechendes Stück rausschneiden und dann einlochen

Kommentar von AndreeAB ,

Er ist an keiner Wand verlegt.

Kommentar von baghera ,

liegt der teppich mitten im zimmer und kein einziges möbel steht drauf? kann ich mir nicht vorstellen... dort, wo z.b. ein schrank, sofa, sessel etc. steht, würde ich es machen wie @newcomer vorschlägt

Antwort
von eni70, 16

!. Das war lose und somit nicht deine Schuld.

2. Anmalen wäre optisch eine Lösung.

3. Du kannst versuchen eine Randleiste zu lösen und dort ein Stück aus dem Teppich herauszulösen um es ins Loch zu kleben. Bedenke das Loch auszukratzen, sonst wird's zu hoch.....

good luck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community