Ich hätte gerne bei der Neuzulassung eines Autos ein kleines Nummernschild, die man manchmal an getunten Autos findet oder auch an Importwagen etc. Ein Kumpel von mir hat einen großen amerikanischen Jeep und ein lächerlich kleines Nummernschild mit nur 2 Buchstaben und meinte, wenn ich beim Amt nett anfrage würde ich auch so eines bekommen. Natürlich war das nicht der Fall und so ging ich erstmal wieder. Hat jemand Tipps, wie man an so ein kleines Kennzeichen kommt?

Die kurzen Kennzeichen bekommt man idR nur, wenn man ein Fahrzeug hat, an dem ohne riesigen Aufwand kein "normales" Kennzeichen angebracht werden kann, also z.B. ein US-Import-Fahrzeug. Wenn an deinem Auto genug Platz für ein langes Kennzeichen ist, dann musst du einen sehr freundlichen Beamten finden, sonst wird's nix ;-)
Hi Quentin! Kleinere Nummernschilder sind bestimmten Fahrzeugen vorbehalten, z.B. Importfahrzeugen mit kleineren Halterungen, Motorrädern etc. Aber nicht alle Landratsämter halten sich da dran! Also kann man bei gutwilligen Beamten/innen schon mit einem kleinen Kuchenblech davon kommen. Diese kann man aber nicht im Internet reservieren, also muss man hin und Glück haben ;) Viel Glück!
Uffz, ich brauch ein Mopped :) Gruß
DH!
Na dann hoffe ich für meinen nächsten Besuch :) Danke!